Frieder schrieb am 10.04.2023 01:01:
Ich habe mich lange, und ergebnissoffen mit dieser Frage beschäftigt. Mit meinem Wissen über Physik (naturwissenschaftliches Studium) und über Aufbau der Atmosphäre (PPL-C Inhaber) habe ich mir die Himmelssituationen, angesehen, die Chemtrails zugeordnet werden.
Just als ich zu dem Schluss kam, da ich noch nirgends eine "typische Chemtrail-Situation" gesehen habe, die ich nicht auch gut anders erklären konnte, ich Chemtrails daher nicht bestätigen kann, erschien auf der Webseite der CIA:CIA Direktor John O. Brennan Rede vor dem CFR - Jun 29, 2016
"Another example is the array of technologies—often referred to collectively as geoengineering—that potentially could help reverse the warming
effects of global climate change. One that has gained my personal attention is stratospheric aerosol injection, or SAI, a method of seeding the
stratosphere with particles that can help reflect the sun’s heat, in much the same way that volcanic eruptions do."https://www.cia.gov/news-information/speeches-testimony/2016-speeches-testimony/director-brennan-speaks-at-the-council-on-foreign-relations.html
https://web.archive.org/web/20160801000000*/https://www.cia.gov/news-information/speeches-testimony/2016-speeches-testimony/director-brennan-speaks-at-the-council-on-foreign-relations.html
Du wendest (bewusst oder nicht) einen bei diesen Geschichtenerzählern beliebten argumentativen Trick an. Die Verknüpfung zwischen einem wahren Fakt und dem zu beweisenden Märchen.
Ja, natürlich gibt es Wetterbeeinflussung, das ist ein alter Hut. Dass diese vereinzelt eingesetzt wird ist auch kein Geheimnis. Und dass an dieser weiter geforscht wird und natürlich auch ins Blickfeld gerät, wenn man über globales Wetter nachdenkt ist auch weder überraschend noch eine böse Verschwörung.
Aber nein, die Kondensstreifen von Flugzeugen sind kein heimliches Herumbasteln am Wetter - auch bekannt als Chemtrails, sondern einfach das, was sie sind und immer schon waren, Kondensierung von Luftfeuchtigkeit aufgrund der Abwärme und der ausgestoßenen Partikel bei der Verbrennung von Flugzeugtreibstoff.