Ich bin vor vielen Jahren in eine Friedensgruppe eingetreten und wollte mich für Frieden und Abrüstung engagieren. Bin auch zu Demos gegangen.
Doch nach dem 24.2.2022 wurde mir von bedeutenden Vertretern dieser Gruppe "klar gemacht", dass 2014 kein Putsch in der Ukraine stattfand (vorher war das komischerweise nie ein Thema in der Runde), dass es dort zwar von Nazis nur so wimmelt (konnten sie nicht abstreiten), aber es gute Nazis sind (harter Stoff für "Antifaschisten"). Dass PUTIN einen irrationalen, vollkommen unprovozierten und brutalen Angriffskrieg aus heiterem Himmel gegen ein vollkommen friedliebendes Land begonnen hat und er auch völlig durchgeknallt wäre.
Ich bin dann aus diesem Verein ausgetreten. Ihr Gelaber von wegen "Deutschland raus aus der NATO" und "Frieden" glaube ich keine Sekunde mehr. Sie plapperten 1:1 übelste NATO-Propaganda nach und handeln entsprechend immer stramm gegen den Feind aus dem Osten, der sonst bis zum Atlantik durchmarschiert. Aber gehen jedes Jahr zum "Stop Airbase Ramstein!"-Camp. Ich nehme denen das keine Sekunde länger ab.