Das ist der Dreh- und Angelpunkt ,Es geht nur um Russland,USA und die NATO.Die Ukraine ist nur der Spielball.
Das ist leider die Geopolitik der Mächtigen... Muss man nicht gut finden. Allerdings hat Russland diesen Krieg begonnen und nicht die Nato doer die USA.
Die haben die Unterdrückung der Russen in der Ostukraine nur zum Anlaß genommen der NATO einen Denkzettel zu verpassen.Maximal von Russland bis zum Dnepr ,dort wo man Russlandfreundlich ist.
Also das mit dem Denkzettel ist dann aber gründlich in die Hose gegangen oder nicht? Und findest Du huntertrausende Tote nicht ein etwas hohen Preis dafür?
Also wenn man tatsächlich von armen unterdrückten Russen ausgeht was ich persönlich für ausgemachten Blödsinn und Kreml Propaganda halte.
Den Rest könnte man,wegens feindlicher Bevölkerung garnicht beherschen und das weiß Moskau auch.Die haben aus Afganistan genauso gelernt wie wir auch.
Hätte sich Russland mit der Krim zufrieden gegeben wäre vermutlich nichts weiter passiert... Das wäre der höchste Preis den Putin gewinnen konnte und auch gewonnen hat.
Alles danach ging von Anfang an schief...
Man sollte sich die Frage stellen,was wäre Europa heute ,wenn die EU damals die Hände die Putin ausstreckte nicht auf Druck der USA zurückgewiesen hätte.
Gute Frage... aber offenbar ist das Angebot was eine USA machen kann noch immer das attraktivere als das was Russland zu bieten hat.