Ich finde es lustig, wie im gesamten Forum Menschen glauben, dass sie etwas so unerhöhrtes wie eine mögliche simulierte Realität unter zuhilfenahme ihrer eigenen Erfahrung bestätigen oder ablehnen können.
Mal ernsthaft. Niemand von uns hat außerhalb StartTrek jemals einen Androiden gesehen. Die heutige Technik ist im vergleich zu der Technik von vor 20 Jahren sehr fortgeschritten aber jeder weiß, dass sie in den Kinderschuhen steckt, im Vergleich zu dem was möglich ist. Wie kann man sich also anmaßen zu sagen, dies oder das ist nicht so oder so, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ...
Wenn wir in einer Simulation leben (und ich finde den Gedanken mehr als interessant und könnte das sogar glauben) wird es ALLES was wir uns je vorstellen können/konnten in den Schatten stellen. Es ist ungefähr so, als wollte man einem Römer Blockchain und Deep Learning oder neuronale Netze erklären. Keine Chance. Dazu müsste er erstmal 13 Jahre Abi machen und dann vielleicht...
Ich finde das Thema faszinierend. Es regt zum denken an. Allerdings würde ich mir wünschen, dass die Menschen nicht mit einer solch vorgefestigten Meinung daran gehen. Der eine sagt, es kann nicht so sein, weil sein Gott sonst böse ist. Der nächste ist überzeugt davon, dass wir in einer Simulation leben, weil Computer nicht leiden können. Wieder andere sind überzeugt davon, dass das gar nicht geht, weil doch das Universum zu groß ist und niemand würde etwas so großes simulieren.
Alles Bullshit. Arrogante Typen die glauben, alles zu verstehen und alles in 10 Minuten abschätzen / erklären zu können. Wie lächerlich.
Ich für meinen Teil, weiß, dass ich mit aktuellem Wissen ganz sicher nicht wissen kann ob wir in einer virtuellen Realität leben. Es gibt allerdings interessante Menschen die interessante Forschung betreiben, die sehr darauf hindeutet, dass es wohl so ist bzw. sein könnte.
Aber statt sich hier über sowas auszutauschen, erzählen dir die Leute, dass das alles ein Hirngespinst ist, weil sich alles so real anfühlt. Unfassbar
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.08.2019 16:33).