Ein Teil der Linkspartei steht in Verdacht, Spaltung zu betreiben und demnächst mit den "linken" Wählern der AfD fusionieren zu wollen, obwohl viel dafür spricht, dass das ein Rohrkrepierer wird.
Der andere Teil der Linkspartei, die "Restlinke", soll wahlweise mit Olivgrünen oder olivgrüner SPD fusionieren, obwohl sie genau von dort aus gutem Grund geflüchtet ist.
Das Ende der Linkspartei wäre damit besiegelt, die nicht geringe Anzahl an Gegnern, auch die, die nicht mit "guten Ratschlägen" geizen, kann jubilieren, die Linkspartei wäre am Ende, nicht weil der Gegner so stark ist, sondern weil das Interesse der eigenen Leute so gering ist.
Macht endlich aus der Linkspartei ein munteres Sammelbecken, der gar nicht wenigen Unzufriedenen in diesem Land, die schlau genug sind, den Rechten nicht auf den Leim zu gehen.
Und solidarisiert euch konkret mit den Verdi-Leuten und den Eisenbahnern, die am Montag etwas ihre Muskeln spielen lassen, und mal eben das ganze Land für ein paar Stunden lahmlegen.