Citizen X schrieb am 24.03.2023 20:16:
Es scheinen jetzt vor allem die Wagenknecht-Gegner zu sein, die einen Kompromiss ablehnen, der eine Spaltung verhindern könnte.
Dann ist es vielleicht einfach das beste, das jetzt durchzuziehen? Von wegen dem "Ende mit Schrecken"...
Und in ein paar Jahren wird man dann rückblickend sehen können, welcher "Flügel" sich am Ende durchsetzt. Statt diese fortwährende Farce genannt: "Eine Partei zerfleischt sich selbst"immer weiter zu treiben.
auch ich habe die linken mal gewählt, aber auch die spd und die grünen. als liberaler christ war die cdu/csu leider noch nie wählbar für mich, schon gar nicht die fdp.
neulich hatte ich eine durchaus interessante situation an einer bushaltestelle: der letzte nachtbus kam, als ich gerade mächtig vollbeladen (etwa 50 kg im rucksack und rollkoffer) angerannt kam. nie hätte ich es rechtzeitig geschafft und was ist passsiert?
jemand hat mich gesehen und die tür des busses für mich aufgehalten, es war schon sehr dunkel und ich musste diesen bus unbedingt erwischen.
erst als ich mich dafür bedankt habe, da konnte ich sehen dass es ein junger mann mit sehr dunkler hautfarbe gewesen ist.
wow!
wer auch immer das gewesen ist, leider werde ich es höchstwahrscheinlich nie erfahren, dennoch war es eine bemerkenswerte geste der hilfsbereitschaft!
😊😇
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.03.2023 23:07).