Ansicht umschalten
  • 3nplus1

mehr als 1000 Beiträge seit 24.03.2022

Re: Keine Ausbeutung?

Rainerheise schrieb am 24.03.2023 18:33:

Diese Rechnung ist einfach falsch.

Was genau ist an der Rechnung falsch?

Frau Wagenknecht hat einen Bestseller geschrieben, der sich mehr als gut verkauft hat. Hab ihn übrigens auch gelesen. Also hat sie ein Anrecht auf Tantiemen, die in einem Vertrag, den wir nicht kennen, sicherlich genau definiert sind. Deswegen hat sie sich diese stolze Summe redlich verdient.

Dass sie die Tantiemen legal einkassiert hat, bestreite ich nicht.
Einen anderen Umgegang mit diesen Tantiemen hätte ich mir allerdings schon erwartet von einer Autorin, die ein Buch schreibt mit dem Titel:

Die Selbstgerechten: Mein Gegenprogramm - für Gemeinsinn und Zusammenhalt

Aber offensichtlich zieht die Wagenknecht es vor, in der gleichen Liga zu spielen wie die Maskendealer von der CSU:

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-07/csu-maskendeals-millionen-bgh-urteil

Beispiel: Joanne K. Rowling soll mit ihren Harry-Potter-Bänden angeblich reicher geworden sein als es die Queen – Gott hab sie selig! – je war. Na und? – Sie hat offensichtlich den Nerv der Zeit getroffen und war auch nicht faul, wenn man mal die zunehmende Dicke ihrer Bücher betrachtet. Ich gönne ihr die Milliarde!.

Das Sie Milliardärinnen und die Mechanismen, die sie dazu machen, toll finden, ist natürlich Ihr gutes Recht.
Fragt sich nur, wie das mit einer "Kommunistischen Plattform" zu vereinbaren ist, die Frau Wagenknecht mal angeführt hat?

Marx würde sich im Grabe umdrehen!

V E N C E R E M O S

Bewerten
- +
Ansicht umschalten