Fakten:
Fakten? Wohl kaum!
1. Es gibt bis heute und noch auf absehbare Zeit keine ausreichende Versorgung mit Wasserstoff oder CO2-freien und unschädlichen Gasen!
Fakt: Es gab bis 1895 keine ausreichende Versorgung der Automobile mit Benzin.
Und heute fahren sie. Wo ist dein Problem.
Keine Erdgasheizung, dafür Wärmepumpe -> kein Problem...
2. Um H2 zu gewinnen, es transportabel zu machen und wieder zu zerlegen gibt es so viele Umform- und Transportverluste, dass bis heute ein rentables Verfahren noch nicht einmal im Ansatz bekannt ist.
Vollständiger Schwachsinn! Vielleicht solltest Du den Artikel aufmerksam lesen und zu verstehen was mit H2 Infrastruktur gemeint ist. Seit über 70 Jahren gibt es H2 Pipelines quer durch D..
https://www.bergbaumuseum.de/fileadmin/forschung/zeitschriften/der-anschnitt/2018/2018-05/anschnitt-5-2018-ralf-banken-ray-stokes-entstehung-des-wasserstoff-pipelinenetze-im-ruhrgebiet-1938-1980.pdf
Informiere Dich doch mal bevor Du solche Lügen und Desinformationen verbreitest.
Trotzdem:
Die jetzige Regierung setzt alle Segel Richtung einer Technik, welche bis heute nur in Kleinstmengen getestet und absolut unrentabel ist. Und dabei reist die Regierung alle Brücken hinter sich ab, um den Prozess unumkehrbar zu machen.
Wieder zweckgebundene? Lügen/Desinformationen.
Das Ferngasnetz wird sogar ausgebaut, weil man mehr H2 Leitungskapazität brauchen wird, als bei Erdgas, weil H2 lustigerweise einen geringen Heizwert hat.
Deine Nase wächst gerade bis zur Tür!
Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge, alles oder nichts. So etwas kann man eigentlich nicht mehr als Politik bezeichnen, das ist Radikalismus in seiner reinsten Form.
Fakt ist:
Mit Erdgas verfeuern werden die CO2 Ziele niemals erreicht.
Es wäre eine Katastrophe mit der CO2-Vergasungsideologie einfach so weiter zu machen und die Folgen mit einer Vogel Strauß Politik zu ignorieren.
Ich habe heute noch nicht so herzhaft gelacht. Bitte stelle mir doch mal deine Alternativen für die Einhaltung der CO2 Ziele und der Wärmeversorgung von D. vor.
Ich bin gespannt!