Ansicht umschalten
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Nicht in der Ukraine, sondern in der BRD sollte Scholz Wahlgeschenke verteil

Porcupine17 schrieb am 02.12.24 10:57:

Also ich fühle mich verarscht wenn ich am Bahnsteig stehe und erfahre das der Zug "krankheitsbedingt" ausfällt...

Und wenn es wie vor nicht allzulanger Zeit passiert das mehr als die Hälfte der Lokführer-Azubis durch die Prüfung rasselt das kann ich nur den Kopf darüber schütteln wenn Leute sagen wir hätten genügend Fachkräfte - offensichtlich waren entweder die Ausbilder oder die Azubis zu dumm.

gutes Geld für gute Arbeit.
gutes Geld für gute Leute.

wenn nicht dann:
schlechte Arbeit für schlechtes Geld.
schlechte Leute für schlechtes Geld. bzw gar keine!

wobei man natürlich immer die Arbeitsbelastung und die Alternativen für die Arbeitnehmer mit in die Rechnung einbeziehen muß.

im Falle der Lokführer kommt noch hinzu daß sich die schlaueren, die du ja haben möchtest, denken können, daß sie den Job in einigen Jahren aufgrund der Automatisierung wieder verlieren werden.
du kriegst als Azubis also nur die nicht so schlauen, bzw die verzweifelten oder bestenfalls die Lokführer begeisterten. oder die, die denken daß sie schon so alt sind, daß die Automatisierung nach ihnen kommt. die haben aber meist höhere Ansprüche als ein 18 jähriger (idR 🙄).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.12.2024 11:56).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten