teutolith schrieb am 02.12.2024 13:17:
Das schöne Geld! Warum gibt er das ausgerechnet Menschen, die gegen einen übermächtigen Gegner ums nackte Überleben kämpfen!?
Das "Argument" von gefühlt mindestens 50% der Beiträge hier.
Das ist eine legitime Frage der Bürger. Ich möchte nicht, dass die Ukraine auch nur einen Cent von mir bekommt. Für das Geld muss ich und Großteil der Bürger in Deutschland hart arbeiten und Lebenszeit verschwenden und ein kleiner Teil Bürger schmeißt das willkürlich zum Fenster raus, ohne jedwede Legitimation, während der ukrainische Geldadel weiterhin in seinen Milliarden badet. Was haben die denn für die eigene Bevölkerung übrig? Und warum verschenken Scholz, Baerbock, Strack-Zimmermann, von der Leyen und wie sie alle heißen, nicht ihre eigenen Vermöge an die Ukraine? Das sollte es denen doch wert sein. Selber erarbeitet haben die das sowieso nicht. Das müssen auch wir Bürger für die tun. Das Maul ständig aufreißen, in der Gewissheit, persönlich keinen finanziellen Schaden zu erleiden, weil man das den Bürgern aufzwingt, das haben wir gerne.
Oder die Rüstungskonzerne, warum liefern die ihre Waffen nicht zum Selbstkostenpreis, der dann aus den Milliardenvermögen ihrer Investoren beglichen wird. Mögen die etwa die Ukrainer nicht? Wollen die nicht ihre Freiheit gegen den bösen Russen verteidigen? In und mit einer ernsten Lage auch noch fette Gewinne zu einzufahren, ist das allerletzte.
Und wenn wir schon dabei sind, was war dir der Überlebenskampf der Ukrainer bis jetzt wert?
KI