Was für schlechtes Zeugs muss man geraucht oder geschluckt haben, um auf das schmale Brett zu kommen und sowas zu schreiben:
"Tatsächlich hatte Kantar den Befragten aber lediglich eine Auswahl von 18 Politikern vorgelegt und gefragt, von welchem davon man "sich im kommenden Jahr 2021 eine möglichst große Wirkung in der deutschen Politik" wünscht.
Da konnte man Spahn auch dann nennen, wenn man sich bloß wünschte, dass die Corona-Einschränkungen bald vorbeigehen."
Spahn ist einer der Hauptschuldigen daran, dass Deutschland weder auf eine Pandemie vorbereitet war noch darin eine besonders gute Figur gemacht (China, Südkorea, Singapur, Taiwan, Japan … selbst Vietnam … anyone??) … eine Politik, die mal eben (bisher) 30.000 Menschen das Leben gekostet hat. Bisher. Und ALLES, was diese GroKo und Spahn als ihr Pharma-Lobbyist… ups: Verzeihung: Gesundheitsminister unternimmt, ist gerade NICHT geeignet, das Land aus einem SEHR langen Zyklus von Lockdowns heraus zu bringen.
Bis möglichst viele Impfstoffdosen "verimpft" sind – egal wie wirksam und worin diese Wirksamkeit überhaupt und für wie lange besteht! Hauptsache, Spahns Freunde von BigPharma machen weiter fette Gewinne.
Ein Typ, der sich tatsächlich als ein Verantwortlicher – nein: als DER Hauptverantwortliche qua Amt – hinstellt und sagt, die mangelnde Impfstoffversorgung liege an den beschränkten Produktionskapazitäten der Hersteller, OHNE auch nur in Erwägung zu ziehen, die zu zwingen, die Herstellung an JEDEN zu lizenzieren, der bereit ist, das Ergebnis der WEIT überwiegend mit Steuerzahler- und Spenden-Geldern finanzierten Impfstoffentwicklung AUCH zu produzieren und kostengünstig – das kann hier eigenltich nur heißen: zum Selbstkostenpreis – anzubieten … so ein Typ gehört vor Gericht und nicht auf einen Ministerposten oder gar ins Bundeskanzleramt.
Und keine Bange: Söder ist in dieser vom Autor präsentierten Auswahl zwischen Pest und Cholera nur das andere Übel. Schließlich war er es, der zuliebe seiner "volksnahen" Auftritte bei Bierfesten etc. im Frühjahr die erste massive Verbreitung des Virus in Deutschland – also die Wurzel des Übels – ermöglicht und begünstigt hat und der mit seiner "harten" aber VÖLLIG unkoordinierten, pannendurchseuchten "Politik" immer noch die schlechtesten Zahlen in ganz Deutschland vorzuweisen hat. (edit: Zum Ausgleich kann er immerhin keinerlei Studien vorweisen, auf denen seine Entscheidungen beruhen … ja nicht einmal die Protokolle entsprechender Sitzungen, auf denen das beschlossen wurde! Und das in einem Deutschland, in dem Klopapier mindestens doppellagig verkauft wird, weil der Deutsche von JEDEM Scheiß einen Durchschlag braucht!)
Dass diesen Emporkömmling mit dem Image eines sehr schmierigen Gebrauchtwagenhändlers überhaupt noch jemand ernst nimmt? Der ist doch wirklich nur diesem Bergvolk im Süden zu vermitteln, dass solche dreiste "Hinterfotzigkeit" mit "A Sauhund issa scho!" anerkennt, weil er sich als noch größerer Sauhund erwiesen hat, als sie alle selbst.
Die ganze "Garde" der heute als "erste" und auch "zweite" Reihe präsentierten Politiker und Politikerinnen ist – nicht zuletzt durch Merkels "Massaker" unter allen, die ihr auch nur irgendwie hätten zu nahe kommen oder gar das Wasser reichen können (und das ist schon ein SEHR niedriges Niveau, denn mehr als Intrigieren kann die Alte nicht) – vollkommen indiskutabel und eine Beleidigung jeglicher, auch noch der niedrigsten Intelligenz. Dass über diese Leute noch berichtet wird, als würden sie wenigstens als rückgratlose US-Marionetten (vulgo: Bundeskanzler) irgendwas taugen, ist nur möglich, weil die Medien zu einem speichel- und stiefelleckenden Presstitutiertengesocks verkommen sind – und auch das ist eine Folge der durch "Mutti" von oben herab vergifteten Politik und ihres Klimas der Intriganz und Arschkriecherei.
(Edit: Der Fisch fängt bekanntlich am Kopf zu stinken an.)
Spahn und Söder sind nur zwei (Merz, Laschet und Röttgen drei weitere) der äußerst unangenehmen, eher: unappetitlichen "Produkte" der Berliner Republik.
Was wird also passieren? Meine Prognose:
Egal, wen die CDU (aus dem jetzt erkennbaren "Kandidaten-Pool" aus den 5 genannten Karrieristen) aufstellt – derjenige wird trotz lauter Propaganda aller Medien soviele Wähler zu den Grünen und zur SPD (und sicher auch zu deren Ausgründung "AfD" … und ein paar "Besserverdienende" bzw. solche, die sich dafür halten, zur FDP) verscheuchen, dass am Ende möglicherweise sowas rauskommt:
< 20% CDU
> 20% Grüne
ca. 15% SPD
D.h., wir bekommen eine "Super-Groko" aus CDU/CSU + Grünen + SPD mit "Habock" oder "Baerbeck" als Kanzler*In – würde mich nicht wundern, wenn die Grün*Innen sogar eine Doppelkanzlerschaft aus den beiden Nulpen herbeizaubern … und dann kann es mit Deutschland weiter munter bergab gehen. Die Oligarchen, die ihre Schäfchen noch nicht im Trocknen haben (vorzugsweise in Asien), bekommen noch ein paar (vermutlich aber keine 4) Jahre Aufschub. Und dann kracht es ganz gewaltig.
Manchmal muss es eben erst alles noch viel schlimmer kommen, bevor es wieder besser werden kann.
Dumm nur, dass das in Deutschland dann noch zigtausende Menschenleben und ein paar dutzend Millionen Existenzen kosten wird. Wie die Zukunft aussehen wird, kann man seit Jahren in den USA sehen. Und nein: Das ist kein dummer Zufall oder "Versagen", sondern das ist GENAU SO gewollt!!
(Edit: Millionen Obdachlose, zig Millionen ohne Arbeit, noch mehr ohne Krankenversicherung, Hunderte Millionen bis über beide Ohren verschuldet … und eine dünne Schicht von Oligarchen, die so reich sind, dass selbst alle Märchenkönige blass werden.)
Und gewollt ist das Ganze von Gestalten wie Spahn (bzw. deren Marioenttenspielern, den Superreichen). An seiner Stelle (und der seiner Kumpane aus der politischen "Elite") würde ich die Villa im Grunewald schnell gegen eine "Dienstwohnung" mit Zahnbürste in Berlin, eine gepanzerte Limousine* und eine Villa auf den Seychellen** oder in der Karibik tauschen – oder einen SEHR hohen Zaun drumrum ziehen, der etwas mehr abhält als nur ein paar Dreschflegel und Mistgabeln.
*ups! Hat er ja schon – als erster Gesundheitsminister dieses Landes. Warum wohl? Weil ER längst weiß, dass er sie eigentlich zum Schutz vor seinen "Wählern" brauchen wird, auch wenn diese das noch nicht gemerkt haben.
**"Die Rüstungsindustriellen / sind in Bombenstimmung / auf den Seychellen" (Udo Lindenberg vor laaanger Zeit) – und die Pharma- und "Finanz"-Industriellen mit ihnen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2021 01:27).