Ansicht umschalten
  • Guano-User

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2007

Perry Rhodan

Silberband 498:
Schweißgebadet wacht der Held unserer Erzählungen früh morgens auf. Er hat wieder von all den Toten geträumt, die seinen Weg zeitweilig mitbegleitet hatten. An erneutes Einschlafen ist gar nicht mehr zu denken. Was läuft aktuelles im Fernsehen? In der Vergangenheit ist es vermehrt zu Fällen gekommen, wo Personen behauptet hatten, Perry Rhodan zu sein. Diese wurden in diverse Psychiatrien eingewiesen. Seltsame Dinge gehen in letzter Zeit vor. Perry Rhodan macht den Fernseher wieder aus. In nicht wenigen Stunden hat er einen geheimen Shuttleflug zu einem noch geheimeren Treffen ...
Es kommt wie es kommen musste. Aufgrund technischen Versagens u.U. bedingt durch die schlechte Witterung befindet sich das Shuttle im Sturzflug. Der Pilot ist auch schon ganz blau angelaufen. Mit dem Schleudersitz und dem Fallschirm kann sich Perry Rhodan gerade noch selbst retten. Nicht wenige Minuten später kommt ein Polizei-Fahrzeug vorbei. "Wer sind Sie?!" "Perry Rhodan! Ich, d.h. wir ... " Fahrer und Beifahrer sehen sich grinsend an: "Noch so ein Vogel! Was soll ausgerechnet Perry Rhodan in dieser Einöde suchen? Wirr scheinen Sie aber wirklich zu sein!"

Silberband 499:
Der Flur ist kalt und dunkel. In einer Zwangsjacke gehüllt und die Beine dicht aneinandergebunden schleicht Perry Rhodan über den Boden. Hätte er nicht offiziell zwei Wochen Urlaub mit der unbedingten Bitte, nicht gestört zu werden, eingereicht, dann würde man ihn längst vermissen. Eine zersauste Gestalt kommt ihm entgegen. "Wer sind Sie?!" "Perry Rhodan!" "Nein, ich bin Perry Rhodan!" Eine Tür öffnet sich. "Habe ich meinen Namen gehört?" Vom gegenüberliegenden Raum erscheint eine Stimme. "Ich denke, die reden von mir." Nach nur wenigen Augenblicken tummeln sich dutzende Personen auf dem Gang, die alle von sich behaupten, Perry Rhodan zu sein. Selbst ein Papagei fliegt herbei. "Ich bin der einzig wahre Perry Rhodan, denn nur Perry Rhodan kann fliegen!"

Silberband 500:
Perry Rhodan wacht auf. Die Schwester eilt herbei. "Perry, Du bist aus dem Koma aufgewacht?" "Welches Koma?" "Das Koma, in dem Du seit Jahrzehnten warst!" "Habe ich das alles nur geträumt?" "Was hast Du geträumt? Du hattest im Koma immer so viel dahingeredet, dass Du im Weltraum Abenteuer bestehen müsstest, um die Menschheit zu retten." "Aber die Raumschiffe waren doch so echt!" "Das war bestimmt einer dieser Späße von Ernst Ellert." "Ernst Ellert?! Der Name kommt mir bekannt vor." "Ihr wart damals mit dem Auto unterwegs, als der Unfall passierte. Ihr wurdet zusammen eingewiesen. Zwischendurch ging es Ernst wieder besser und teilweise auch deutlich schlechter. Deswegen wurde er durch mehrere Krankenhäuser herumgereicht. Jetzt ist er wieder hier als Dein linker Bettnachbar." Perry Rhodan sieht nach links. Ernst Ellert hatte viele Formen und Körper angenommen, aber so hatte er ihn nie erwartet. "Was ist mit Thora, Auris und den anderen?" "An Thora und Auris kannst Du Dich erinnern? Auris hat sich weitergebildet. Sie ist jetzt Chefin dieses Krankenhauses. Thora ist in die Politik gegangen. Sie ist jetzt Gesundheitsministerin als Nachfolgerin von Jens Spahn." "Wer ist Jens Spahn?" "Jens Spahn ist der Nachfolger von Frank-Walter Steinmeier als Bundespräsident." Rechts von seinem Bett gibt es einen lauten Knall. Ein Typ, der Perry irgendwie bekannt vorkommt, mit einem roten Bürstenhaarschnitt und Häschenpantoffeln hat sich mit einem Dreirad auf dem Boden lang gemacht. Dieser grinst. "Meine Freunde nennen mich Bully!" "Du bist aber nicht der Verkehrsminister?" "Nein, Verkehrsminister ist doch der Wendler!"

Bewerten
- +
Ansicht umschalten