Natürlich, die wollen dann aus der Verantwortung raus sein, wenn der Laden zusammen bricht.
Als der 1. Weltkrieg durch die Schuld von Wilhelm II, aber vor allem durch die "Kriegskunst" von Hindenburg und Ludendorff für Deutschland verloren ging, marschierten nicht etwa die nach Versaillesbzur Unterschrift der Kapitulation, welche das Desaster verschuldet hatten.
Nein, auf einmal durfte die Sozialdemokratie an die Regierung und das unterschreiben. Zusätzlich war es dann auch noch ein Jude, der in Versailles für Deutschland kapitulieren musste.
Damit war die perfekte Dolchstoßlegende fertig. Die Sozis und Juden hatten angeblich die Niederlage Deutschlands bewirkt. Hindenburg wurde dann sogar noch Reichspräsident, ernannte Hitler zum Reichskanzler und wird auch heute noch in vielen deutschen Städten durch Straßennahmen geehrt.
Übrigens hat ganz Deutschland die verbleibenden Strafen für den 1. Weltkrieg (!), die laut Versailler Vertrag verhängt wurden, noch nach dem Jahr 2000 an unsere lieben "Verbündeten" abbezahlt. Andere Länder waren selbstverständlich absolut unschuldig an diesem Krieg.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.01.2021 07:04).