Ansicht umschalten
  • Bill Hicks

mehr als 1000 Beiträge seit 18.10.2016

die CDU will die nächste Wahl nicht gewinnen wenn sie schlau ist...

Es ist absehbar, dass es noch bis Ende des Jahres dauern wird, bis eine Öffnung der wirtschaftlichen Aktivitäten erfolgen kann. Das Defizit im nächsten Jahr wird uns als Land wahrscheinlich die Schuhe ausziehen. vieles von dem was im nächsten Halbjahr pleite gehen wird, wird so schnell nicht wieder aufwachsen.

Wenn die Leute merken das Merkel nicht nochmal zur Wahl steht und ich glaube das haben die wenigsten Wähler registriert, halte ich durchaus massive Verschiebungen in der Parteienlandschaft für möglich.

Ich gehe auch davon aus, dass die CDU Auswahl keineswegs so geräuschlos verlaufen dürfte. Während sich die Beta-rüden der CDU bekleffen, wird ein Scholz den seriösen aber hinreichend dynamischen Staatsonkel geben.

Eher halte ich Scholz/Habeck für wahrscheinlicher als das Spahn mit der CDU und den Grünen regiert.

Und strategisch betrachtet wäre das verlieren der CDU das Beste was ihr passieren kann. Es liegt so viel im Argen, soviel ist über Jahre kaputt gespart und durchkorrumpiert worden, das es bei all den zusätzlichen Herausforderungen und radikalen Tendenzen Jahre dauern wird dieses Land wieder auf die Beine zu bringen.

Ich sage Mal, die nächste Partei die regiert wird an vielem scheitern und dadurch an Einfluss verlieren.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten