Naturzucker schrieb am 02.07.2023 10:27:
Echt? Wir schützen das Klima, in dem China Kohlekraftwerke baut, um Batterien für unsere E-Autos zu produzieren?
Wir schützen die Umwelt, in dem wir in der Attacama Wüste auch noch den letzten Tropfen Wasser den dort lebenden Menschen wegnehmen, um Lithium für unsere Akkus zu fördern?
Die immer weitere Verschärfung der Abgaswerte von PKW zeigt doch, was das eigentliche Problem ist. Da werden, wie beim Heizungsgesetz, Grenzwerte beschlossen, die am Ende technologisch gar nicht mehr erfüllbar sind. Außer halt mit E-Autos und Wärmepumpen.
Dabei wird aber vollkommen ausgeblendet, woher Strom und die Rohstoffe dafür kommen und ob unterm Strich dann die Ökobilanz so viel besser ist, dass dies die Reduzierung auf eine Technologie zum jetzigen (!) Zeitpunkt rechtfertigt.
Und hätten wir eine Regierung, die sich in erster Linie für unsere Interessen einsetzen würde, dann hätte Brüssel auch niemals solche Grenzwerte beschließen können. Das Problem ist aber, dass seit Jahrzehnten die Politik das ganz große Rad drehen will und dabei unsere eigenen Interessen völlig aus den Augen verloren hat.
Naja, ist ja auch irgendwie voll Nazi was fürs eigene Volk zu tun. Außerdem muss das Geld für die Lobbyisten von irgendwo herkommen. Macht aber nichts, wir haben einen riesen Apparat der auch davon profitiert.
Läuft halt, für einige.
Und gute Presse gibts auch.
Was willst mehr.