Högerich schrieb am 02.07.2023 11:10:
bis jetzt gibt es nur extrem hohe energiepreise und substanzielle Unterversorgung.
ich nenne das schon "an die Wand gefahren" .Wo gibt es diese Unterversorgung (allein das Wort ist schon unsinnig). Und europaweit steht Deutschland mit den Preise auf Platz 7. "Extrem hoch" sind die Preise woanders. Udn wolltest du nicht was zu den behaupteten Klimaschutzgründe schreiben?
https://strom-report.com/strompreise-europa/
....und die Firmen sehen das wohl ähnlich.
Welche denn? Welche Unternehmen kennst du, die aufgrund hoher Energiepreise das Land verlassen haben?
Es geht doch nicht um ein komplettes plötzliches Verlassen - man investiert halt nichts mehr und die Bereiche die zumachen oder sich ändern werden nicht mehr in D ersetzt sondern woanders aufgebaut.
Eben wie manches Dorf auf dem platten Land wo 100% alle unter 40J wegziehen und niemand egal welchens Alter mehr hinzieht. Auch das Dorft bleibt natürlich noch eine Weile erhalten und ist nicht komplett weg über Nacht - aber es ist halt trotzdem tot.
Immer mehr deutsche Unternehmen sind halt wie dieses Dorf was die Produkltion und Investition in D selber angeht - walking deads für den Standort Deutschland.
Oft nicht walking dead als Unternehmen selbst - sondern nur was deren Zukunft in D angeht, die wickeln ihre Tätigkeit in D halt langsam aber stetig ab.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.07.2023 12:58).