Ansicht umschalten
Avatar von MalWare
  • MalWare

844 Beiträge seit 26.04.2004

Re: die kranke Frau Europas

Sehe ich als Gewerkschaftler anders. Man muss halt wissen was man will: Löhne und Gehälter die Selbstversorgung und Eigenverantwortung erlauben und dafür keine 2-stelligen Renditen oder eine Wirtschaft die massive Subventionen durch Sozialleistungen erfordern und ohne nicht existieren würden. Warum braucht es Lieferando und Co? Warum 5 verschiedene Paketdienste? Das hat nichts Wettbewerb zu tun, weil die eh unter diesen Bedingungen keinen haben können. Die Post hat einen Tarifvertrag Hermes und Co zahlen Fixgehälter.
Wollten wir Fachkräfte im Land, sollten wir diese auch ausbilden und weiterbilden. Die Wachsen nachweislich nicht auf Bäumen.
Deutschland wäre ohne die Hartz4 Scheiße jetzt auf einem ähnlichen Lohnniveau wie Schweden. Das war der Wirtschaft zu teuer. Das ist alles.

Dem stimme ich voll und ganz zu!
Anzufügen bleibt, daß es damals in den Ostländern cirka 1,3 Mio. Arbeitslose gab. Ich finde keine Statistik, wieviel davon Arbeitslosenhilfe bezogen. Aber es war sicher ein Großteil davon. Das war Schröder zu teuer. Mit Hartz4 wurden die alle abgeräumt.
Der Witz ist: Vor Schröder hätte die CDU die Arbeitslosenhilfe niemals abschaffen können. Die SPD hätte Zeter und Mordio gebrüllt.
Dann hat die Verräterpartei zusammen mit den Grünen das einfach durchgezogen.
Eine Schande!

Ciao, MW

Bewerten
- +
Ansicht umschalten