......Und wer dieses leugnet, der ist ignorant.
Ich denke also bin ich" (Deskartes)......doch ist es nicht falsch? will ich doch nur, und Denken als Sein..... bin ich deshalb nur in Gedanken, fern aller Existenz die Wirklichkeit ist?
Ich habe mich jetzt aufgemacht und schreibe etwas.......viele hatten mir gesagt, ich sollte doch ein "Buch" schreiben.... Nein es ist zu spät.
Matrix._ ist mein Mentor und er hatte mich "gewarnt". Und ich daf jetzt in seinem Namen schreiben
Nun schreibe ich, dennoch in seinem Synonym, ....wenn auch die Zensur mich wohl möglich löschen wird.
Nun, < Der "Kapitalismus" ist anthropologisch von unhinterfragbarer Evidenz, denn anthropologische Egozentrik ist menschlich offensichtlich und bestimmt sein darwinistisches Überleben.>
p.s.wieviele tausende Jahre mag denn diesse Gattung existieren?:
Homo......Sapiens, in selbsternannter Anmaßung...Sapiens sapiens, sich anmaßend ohne Selbsterkenntnis mit (z.B."Musk" und anderen,) nur (!) idiotische Träume zu haben,........
Introspektion tut not...Wissenschaft ist ein Irrweg, ..... meine Meinung.
Wer anderes sagt, mag visionär ideale haben und eben nur und nur Glauben, aber er ist bestenfalls "Idealist", toll, aber real historistisch nur dumm und von abgehobenen Träumen ermutigt, aber nicht bei Sinnen......er mag dieses begründen, keine Empirie wird ihm zusprechen, die Geschichte wird ihm Lügen strafen. Probatum est.
Und so bin ich wieder beim Thema.
Wer nicht anthropologisch bereit ist fundamental sich seiner kognitiven Möglichkeiten zu bedienen( Sapre Haude.... Kant), der ist unmündig und bedarf Bildung/ Aufklärung.
Wenn die "Bevölkerung"....... sich seit ca. hundert Jahren evolutioinsbedingt so weiter verhält, dann wird sich etwas ereignen....(Yoval Noha Harari), das wie es sich auch immer gestallten wird, aber es ist "unvermeidlich".
Wir werden eben "kapitalistisch" uns entweder selbst erkennen, oder......
Homo Sapiens sapiens. Die Erde als Welt lebt ...... Klima hin oder her, länger, aber wer sind wir......Homo Sapiens? ...... Macht euch die Erde untertan?
Wissenschaft ist Religion im Angesicht des alt Bekannten...... Allmachtsphantasien.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.09.2020 22:04).