Wastl Feinbein schrieb am 14.09.2020 22:43:
"eine Anordnung in Form einer Tabelle
Matrix (Mathematik), die Anordnung von Zahlenwerten oder anderen mathematischen Objekten in Tabellenform
Matrix (Logik), der quantorenfreie Teil einer Formel in der Prädikatenlogik
eine mögliche Organisationsform für Unternehmen, siehe Matrixorganisation
eine Satzform in der Grammatik, siehe Matrixsatz
ein Verfahren, um Mängel und deren Ursachen zu ermitteln, siehe Prüfmatrix
Biologie:Extrazelluläre Matrix, die Zwischenzellsubstanz
das Innere beim Mitochondrium, Hydrogenosom oder Mitosom, sowie bei Plastiden wie beispielsweise Chloroplasten (auch als Stroma bezeichnet)
das Innere des Zellkerns, die Kernmatrix
Nagelmatrix, die Stelle des Finger- oder Zehennagels, an der dieser entsteht
die Wand eines Perlgeschwulsts des Ohres, dem Cholesteatom
die organische Stützstruktur des Perlmutts
weitere Naturwissenschaften:die Bestandteile einer Analysenprobe, die nicht analysiert werden
Matrix (Geologie), die feinkörnige Grundmasse eines Gesteins
Psychologie:Perinatale Matrix, während der Geburt durchlaufenes Erfahrungsmuster
Technik:das Material in Verbundwerkstoffen, in das andere Bestandteile eingebettet sind, meist ein Bindemittel
eine Form der Anzeigetechnik, siehe Matrixanzeige
eine Form elektrischer Schaltungen, siehe Matrixschaltung
Dematrix, eine Schaltung der Farbfernsehtechnik, die das fehlende Grünsignal aus Rot, Blau und Schwarzweiß zurückgewinnt
ein Gerät zur automatisierten Steuerung im Vorführraum von Kinos, der Matrixautomat
ein reaktionsträges Einbettungsmedium für reaktive Moleküle bei der spektroskopischen Analyse, siehe Matrixisolation sowie MALDI-TOF
Matrix (Kommunikationsprotokoll), ein offenes Protokoll für Echtzeitkommunikation"Ich hoffe, deine Wahrheit kommt damit zurecht.
"Was ist Leben, wenn es maßlos ist?"
Ich habe in den 60igern und 70igern des letzten Jahrhunderts ziemlich maßlos gelebt.
Deshalb habe ich auch als Atheist keine Angst vor dem Tod.
Heutzutage verpasst man nichts mehr.
Perinatale Matrix, während der Geburt durchlaufenes Erfahrungsmuster
Technik:
"
Der technologische Aneignungswillen,wie ihn Klages beschrieb, zeigt nur ihre Unwissenheit.
Und Du zeigst dessen Manifestation. Treffend und welche Antwort? nur Ideologie......:-D
Was soll ich dazu schreiben? Ich danke Dir...... Neumomd,
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.09.2020 23:31).