Ansicht umschalten
Avatar von Pseudonymcen
  • Pseudonymcen

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2019

Re: Nee...

Hat se nicht alle schrieb am 14.09.2020 08:43:

floyd3770 schrieb am 14.09.2020 08:24:

Ihr habt das Prinzip der Aktien und Fonds nicht begriffen!

Du hast das Prinzip des Neokapitalismus nicht verstanden.

Wenn ca. 35% jdes Euro den du ausgibst durch kumulierten Zins zum Kapital fließt, dann bist du erst Gewinner in Sinne des Systems, wenn du mehr als 35% deines Einkommens völlig leistungslos und dauerhaft durch Finanzanlagen erwirtschaftest.

Na? Fühlst du dich immer noch als Gewinner?

Oder bist du einer der Spezialisten die auch bei der eigenen Exekution noch stillhalten, weil sie ja auch ein paar Aktien und Anleihen besitzen und diese durch den eigenen Exodus steigen?

Hmmm, da finde ich es dramatischer, dass von dem Euro den ich erarbeitet habe kummuliert 60% an den Staat gehen (oder andere durch den Staat bedingte Zwangsabgaben), wenn von den übriggebliebenen 40ct dann 14ct. an das Kapital gehen, dann ist das nicht viel.
Woher hast du überhaupt diese Behauptung? Ich bezweifle diese These nämlich vollständig.
Denn egal wo ich hinschaue, ist der kapitalistische Ertrag verdammt gering in diesem Lande. Schau auf den Strom, 5ct. bleiben von dem Stromkosten von 31ct. beim Erzeuger - der hat aber auch noch Kosten usw. Rechne ich das auf einen Euro hoch, dann bin ich von den 14ct - bei anderen wären es ja mehr - noch meilenweit entfernt.

Ich halte das für eine plumpe Linke Lüge ... herbeiphantasiert aus irgendwelchen Zahlenkonstrukten, die so entweder lange überholt sind (wir haben einen 0%-Zins) oder auf nur extrem wenige Güter zutrifft - sofern überhaupt ein Funken Wahrheit in dieser Behauptung steckt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten