Ansicht umschalten
Avatar von Pseudonymcen
  • Pseudonymcen

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2019

Re: "Wir haben es hier nicht nur mit einem Mix aus rechten Organisationen zu tun

Propeller15 schrieb am 03.02.2021 18:34:

sadbydefinition schrieb am 03.02.2021 16:42:

Wir haben es hier nicht nur mit einem Mix aus rechten Organisationen zu tun, sondern mit einer breiteren Massenbewegung, in deren Zentrum Gewalt steht.

Soso. Die Gewalt steht da also im Zentrum? Wieso ging es dann bei den ganzen BLM-Ausschreitungen dann deutlich gewalttätiger zu?

Ich schreibe zu solchen Gelegenheiten gerne, dass hier Rinks=Lechts gilt. Andere schreiben von der Hufeisentheorie. Wiederum andere schreiben, dass die Linken und die Rechten sich nur deshalb so wenig mögen, weil sie im selben trüben Teich fischen. Dennoch wechseln einige mal schnell von ganz rechts nach ganz links oder umgekehrt, was die Nähe zeigt.

Eigentlich gibt es nur Links ... Rechts ist der Rest.
So ist jeder ein Rechter, der nicht genau das Links vertritt, das der tonangebende Linke gerade für sich in Anspruch nimmt. So ist Wagenknecht schnell ein Nazi oder die "AntiDeutschen" Rechte.

Wenn du Nazireden leicht umarbeitest, also das Wording leicht aktualisierst, dann jubeln dir heute noch die Linken Horden zu ... anstelle von "Finanzjudentum" sollte man hier z.B. "Neoliberale" sagen.

Wenn man das grob definieren wollen würde, dann könnte man das an der Hierarchie abarbeiten -> Je mehr Hierarchie, desto mehr Rechts.

Es wird dir kein Linker eine vernünftige Definition an die Hand geben können, nach der man Links und Rechts sortieren könnte.

Für ich ist z.B. der ganze Gleichmachere, Marxismus, Sozialismus, Genderbullshit, "Refuggee Welcome"-Blökerei usw. usf. alles Links.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten