Ansicht umschalten
Avatar von Cyphil
  • Cyphil

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

Das ist kein Argument

Nach der selben Argumentation wird in der Türkei jetzt wahrscheinlich die Todesstrafe wieder eingeführt (die Bevölkerung will es doch so).
Ihr habt das Grundproblem solcher Listen einfach nicht verstanden, oder?
Es ist ein Unterschied, wenn (jetzt als Beispiel) ich mich als Antifeminist verstehen würde und mich selbst auf so eine Liste eintrage, oder ob ich aufgrund von irgendwelchen Postings von irgendjemandem ohne mein Wissen auf eine Liste gesetzt werde.
Wie gesagt, das ist eine ist meine freie Entscheidung und das andere ein grober Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht.
Dabei ist es übrigens vollkommen unerheblich ob das "die anderen" auch so machen oder nicht (die Debatte gab es mal in Freiburg um ein linkes Flugblatt mit Namen und Anschrift von NPD-Abgeordneten).
Und sollte aufgrund so einer wieauchimmergearteten Liste irgendetwas passieren, sind alle die damit zusammenhängen (aktuell die Oliven und die Heinrich Böll-Stiftung) sofort mit strafbar, denn man kann so eine Liste als Aufruf zu Gewalt/Hass, als Aufruf zu Sippenhaft (was kann der Sohn eines NPD-Abgeordneten für die Überzeugungen seines Vaters) und allem möglichen interpretieren.

Vielleicht als Gleichnis hierzu: Meint ihr, Obama hätte geglaubt, dass die Einführung seiner extralegalen Drohnen-Mord-Kommandos dazu führt, dass die bösen Terroristen diese nun auch ("legal") einsetzen und/oder faschistoide Staatsoberhäupter das als Argument für ihre Drohnen einsetzen?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten