Ansicht umschalten
Avatar von Storchbraterei Ploing
  • Storchbraterei Ploing

mehr als 1000 Beiträge seit 28.03.2004

Demokratie nicht verstanden ?

Es ist erschütternd, wie so manche "Musterdemokraten" sich weigern zu verstehen, wie Demokratie funktioniert. Demokratie funktioniert mit Mehrheiten, die durch Meinungen entstehen, die wiederum durch Wahrnehmung des eigenen Lebensraums gebildet werden.

Manche Änderungen dieses Lebensraums werden begrüßt, manche sind unerwünscht. Wahrnehmungen können zwar durch Medien und Netzwerke manipuliert werden, wer aber nicht komplett verblödet ist, erkennt solche Manipulation früher oder später und wehrt sich dagegen. Manipulation beginnt meist über die Sprache, wie schon bei Orwell's schönem Roman 1984 mit "Neusprech" gezeigt wurde.

Die deutsche Sprache ist leider ein beliebtes Ziel von "Neusprech"-Manipulationen aus allen möglichen politischen Richtungen - die Gesellschaft polarisiert und spaltet sich in "Fillterblasen" auf. Rechtspopulisten und Social-Justice Warriors manipulieren was das Zeug hält und verbiegen die deutsche Sprache so, dass beim Wort "deutsch" auf der einen Seite schon die Nazikeulen fliegen, während die andere Seite bei Wörtern wie "Gleichstellungs-Beauftragte" bereits nicht ganz grundlos sich anbahnenden Stalinismus wittert.

Ein Dialog ist zwischen den "Lagern" kaum noch möglich und offensichtlich auch nicht erwünscht - was bei Nazikeulen vs. Alice-Schwarzer-Gewäsch auch kaum zu erwarten ist (wobei Alice Schwarzer wegen ihrem "Migranten-Bild" auch schon Ziel vieler Nazikeulen wurde).

Naja - ich bin für "gerechten Ausgleich" (oder Wieder-Annäherung ;) ), drum stelle ich in dem immer noch recht Genderismus/Feminismus-freundlichem Biotop der TP Redaktion mal ein bißchen "Maskulinismus" gegenüber (das wie alle *-ismen selbstverständlich starker Tobak ist):

http://de.wikimannia.org/Neusprech-W%C3%B6rterbuch

Eine Demokratie muß jedenfalls auch so etwas verkraften - oder es ist keine.
(Mal schauen, wieviele "Ignoranten" mir dieses Posting einbringt- also wie es hier mit Filterblasen aussieht).

Trotzdem ist der Ausgang der Bundestagswahl ja eigentlich schon entschieden, denn gegen die "Mitte" sind alle Filterblasen und Radikalismen offensichtlich machtlos -weil albern- und Merkel braucht noch nicht einmal Wahlkampf zu machen und kann über die albernen Zuckungen links und rechts von ihr nur müde grinsen, denn die prügeln wie plärrende Kleinkinder nur auf das Feindbild im gegnerischen Lager ein.

Leute, erkennt die kognitive Dissonanz, die Regression zum nur noch emotional gesteuertem Kleinkind und versucht einmal die Dinge wirklich subjektiv und nicht durch Ideologie/Glaubenssätze gefiltert zu sehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.08.2017 09:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten