Satcadir schrieb am 11.08.2017 20:29:
septemberblues schrieb am 11.08.2017 20:03:
Und ich meine, Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit erfordert keine gesenkten Blicke ( im nachhinein).
Möglich, ich muss allerdings gestehen, dass ich zur Zeit als lediger und halbwegs wohlhabender Single von Frauen ziemlich genervt bin.
Menschen entwickeln Verständnis füreinander, ja. Naja, in meiner Generation und in meinem Umfeld auch (mit längst schon erwachsenen, im Leben sowohl ihre Frau als auch ihren Mann stehen könnenden Kindern) ist das mittlerweile so, dass wir uns über
gewisse Provinzzeus(star)-allüren eher erheitern können, die auch nur mit Wasser kochen und abends ihrem Weibchen brav den Müll hinunter tragen.
Sicher habe ich da einen gewissen Tunnelblick ausgebildet.
Es laufen hier in den Staaten einfach zuviel verzweifelte Alleinerziehende auf der Suche nach einem Versorger herum.
Ja!? Nun - woran das wohl liegen mag?
(Ich denke schon wieder mit Grauen an jemandes Frisur, btw.)
Hierzulande sind hingegen so einige "lebens(un)tüchtige" Männer unterwegs, die sich umso mehr aufplustern, je weniger sie selbst Härten im Leben kennengelernt haben bzw. je weniger sie ( nehmen wir mal in verantwortlicher gesellschaftlicher Position wie etwa der Politik) die Härten anderer Menschen interessieren.
Und dann gibts ja auch welche, die ohne 'Mami' so garnicht klar kommen.
Das sind erfahrungsgemäß jene, welche
dann sich in die Erziehung von Müttern einmischen wollen und daherlautmalend
Alleinerziehenden Vorschriften machen woll(t)en. Sie meinen sich in dieser Rolle
gut. Jedoch:
Generell läßt sich, so meine ich, sagen, dass das gesamte kapitalistische Wirtschaftssystem global, und dessen Auswüchse, die Menschen immer mehr auseinandertreibt, und es sich bequem eingerichtet wird in gegenseitigen Schuldzuweisungen der Geschlechter. Damit löst Menschheit keine Probleme.
Grüße nach Übersee, und wählt mal wen G'scheiten,
Bernie Sanders wär's gewesen;-)
Ciao
edit: Nachtrag: und wie auch hier wieder zu lesen ist:
rechtsextreme Gewalt - es wird zunehmend unlustig.
>http://www.sueddeutsche.de/panorama/virginia-auto-faehrt-in-charlottesville-in-menschenmenge-ein-toter-1.3626390
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.08.2017 08:53).