Ansicht umschalten
Avatar von Twistie2015

mehr als 1000 Beiträge seit 21.01.2015

kritische Aufklärung: gerne, Prangermethoden: nein danke

Das Problem, das ich bei solchen und anderen Wikis dieser Art sehe, ist, dass sie erstens zu wenig überlegt sind, dass sie wie ein Pranger wirken und zu wenig differenziert sind. Schnell wird jemand aufgenommen, dann heißt es "oh hups, versehentlich eingetragen" oder "falsch verstanden" usw.
Es ist durchaus möglich, Herrn Martenstein als Antifeministen anzusehen, dies sachlich (!) mit Fakten (!) zu belegen und das zu kommunizieren, aber ein reines "hier sehr ihr mal, wer alles antifeministisch ist", ist zu wenig und es ist eben auch schlichtweg offen für Manipulation, Missverständnisse usw.

Diese Art Wiki hilft im Endeffekt niemandem.
eine differenzierte Sicht, z.B. indem auch das aufgeführt wird, was ggf. nicht der eigenen Sicht entspricht, wird ja dann gar nicht mehr erwogen
http://www.sueddeutsche.de/medien/feminismus-debatte-lexikon-der-anti-feministen-1.3605048

((ich habe es einmal erlebt, das ein Kommentar von mir ausreichte um mir zu unterstellen, ich würde Kindesvergewaltigung verharmlosen bzw. den Opfern eine Schuld zusprechen - da wurde ein Kommentar aus dem Kontext gerissen, das wurde dann einfach weitergetragen und so nahm alles seinen Lauf, lief dann bis zur Verleumdungsanzeige, hat mir allerdings nichts gebracht ---- so schnell geht es nämlich und das ist etwas, was viele, die solche Wikis gut finden, gar nicht beachten.))

Bewerten
- +
Ansicht umschalten