Orakeln und Kartenlegen kann ich auch, hab einem Menschen sogar mal gesagt, er sei eine Zangengeburt (Herz-Bube zwischen Herz-König und Herz-Dame - der Rest war eingebung bei einem länglicheren Kopf) - was stimmte und mir eine völlig unverdiente Bewunderung einbrachte (da war ich 18).
Seitdem habe ich das lieber gelassen - sonst glaubt noch jemand diesen Unsinn.
Also: Warum sollten Kinder Pandemietreiber sein?
Fahren oder Fliegen die oft allein oder mit Eltern ins Ausland - aus eigenem Antrieb?
Irgendwo mußte das Virus ja herkommen, oder?
Wenn Kinder schon mal erkrtanken: meist sind sie nicht so groß wie Erwachsene, sitzen nicht so eng zusammen wie diese. Sexuelle Nähe scheint wohl auch nicht in dem Maße Einfluß zu haben, oder?
Wenn, dann stecken sie sich eher im häuslichen Umfeld an, das ist der überwiegende Infektionstreiber. Entsprechende Statistiken wurden veröffentlicht.
Tatsächlich besteht in den Schulen bei Normalunterricht eine Ansteckungsgefahr, die durch Masken erheblich gemindert wird (Formel zur Berechnung des Ansteckungsrisikos wurde veröffentlicht, und getestet wird auch).
Kinder treiben die Pandemie?
Nein, es sind die und waren immer die reiselustigen und vergnügungssüchtigen Menschen, die scheinbar keine Grenzen kennen, nur Spaß, Saufen, Sex (vereinfacht gesagt). Und die alles an Schutzmaßnahmen ablehnen, nur an sich denken wollen.
Das sind die Pandemietreiber - keine andere Gruppe sonst.
Das die Wirtschaft viele zum arbeiten zwang, was besser unterblieben wäre, ist ein gesamtgesellschaftliches Problem, ein Systemwechsel kann das beheben.
Aber Kinder zu bezichtigen - vergessen sie das. Haben sie überhaupt KInder, ihren Beitrag zur Rentenversicherung erbracht (neben Geld)?