Pnyx (1) schrieb am 29.06.2021 03:24:
Ihre Zahlen betreffen noch nicht die aktuelle Welle. Die Zahlen haben inzwischen deutlich zugenommen. Ich kann mich jetzt nicht an die Quelle erinnern, aber warten Sie ein paar Tage, dann bekommen Sie es vom NHS geliefert.
Wenn ich mir die Daten aus dem RKI-Lagebericht vom Dienstag anschaue, sehe ich zu keinem Zeitpunkt einen auffälligen Hügel bei den Hospitalisierungen der Unter-15-Jährigen in Deutschland. Die Variante "Alpha" war ja auch um ein vielfaches ansteckender als der "Wildtyp". Daher ist die Projektion, dass auch die absoluten Zahlen bei jungen Menschen nicht dramatisch steigen, wenn "Delta" nun "Alpha" verdrängt, die wahrscheinlichere. Anders sieht es vermutlich bei den relativen Zahlen aus. Da insgesamt weniger Alte hospitalisiert werden werden (weil Impfung, oder bereits tot oder immun durch Ansteckung), sieht es relativ natürlich "schlechter" aus für die jungen. Das ist aber unerheblich, das Gesundheitssystem steht nicht vor dem Zusammenbruch. Das restliche Lebensrisiko kann jeder selbst nach belieben eingehen.
Von sich fürchten hab ich nicht gesprochen. Wenn einer ein Dutzend Menschen absticht, davon drei tötet, sind das ja auch keine Zahlen zum fürchten. Aber doch ziemlich gravierend für die Betroffenen...
Wenn ich Krebs bekomme, ist das auch ziemlich gravierend für mich. Wollen wir einfach Krebs verbieten?