Was soll denn "schief laufen"? Dass sich die Virusvariante B.1.617.2 ("Delta") auch in Deutschland bereits ausbreitet, können Sie dem RKI-Bericht "Virusvarianten von SARS-CoV-2 in Deutschland" entnehmen. Das bestreiten weder ich noch Lauterbach. Was die UEFA oder Reisepromoter damit aber zu tun haben, verstehe ich nicht. Woher kommt dieses Bedürfnis, immer einer beliebigen Bevölkerungsgruppe nach Wahl zu unterstellen, sie trüge Schuld am aktuellen Geschehen? Und Grund zu Hoffnungslosigkeit besteht wohl weltweit eher nicht.
Die Diskussion ging im Übrigen wochenlang darum, Corona zu verbieten, mit drastischen Beschränkungen, die in keiner Relation zu ihrem Effekt oder zur Schwere der Erkrankung stehen. Australien beispielsweise zieht dieses Format durch, mit eher bescheidenem Erfolg. Wenn Sie ernsthaft das Werbeverbot für Zigaretten in einem Atemzug (pun intended) mit nächtlichen Ausgangssperren -- und behaupten Sie bitte nicht, es hätte keine gegeben -- nennen, dann ist Ihnen ein grundlegender Maßstab zur Beurteilung von Freiheit abhanden gekommen.
Jetzt nochmal von vorn: Ausgangspunkt war Lauterbachs Meinung, dass Kinder gegen Sars-CoV-2 geimpft gehören. Ich warte nach wie vor auf die Begründung. Bedeutende Gefahr für Leib und Leben bei Kindern ist schon vom Tisch und "ältere Impfmuffel" sind wohl selber schuld, wenn sie dann doch sterben, oder?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.06.2021 19:52).