Ansicht umschalten
Avatar von 00_Graham
  • 00_Graham

mehr als 1000 Beiträge seit 18.07.2016

STIKO und Lauterbach

"Die Ständige Impfkommission (Stiko) ist [...] ist ein unabhängiges Expertengremium."

Irrtum, das ist sie nicht. Voll heißt sie "Ständige Impfkommission am Robert-Koch-Institut." Das RKI wiederum ist Teil der vollziehenden Staatsgewalt, wird von einem politischen Beamten geführt, ist weisungsabhängig und parteipolitisch fest eingebunden.

Zu den Mitgliedern der STIKO: "Die Mitglieder werden für jeweils drei Jahre vom Bundesminister für Gesundheit nach Einvernahme der obersten Landesgesundheitsbehörden in das Gremium berufen." Das BMG wiederum ist Teil der vollziehenden Staatsgewalt, wird von politischen Beamten geführt, ist weisungsabhängig und parteipolitisch fest eingebunden.

Mal sehen, wie lange das Widerstandsnest STIKO der schweren Artillerie noch Stand hält. Grundsätzlich gilt nämlich: "Friss, STIKO-Vögelchen, oder stirb (auch du)."

"Der Ansicht Lauterbachs fehlt allerdings eine solide wissenschaftliche Basis."

Der Ansicht (eigtl. den Ansichten) Lauterbachs fehlt nicht nur eine solide wissenschaftliche Basis, da fehlt jegliche nachvollziehbare Basis. Und sei es auch nur ein origineller Slogan, hingekritzelt in irgendeinem Scheißhaus, der zum Thema passen würde und der ihn zu seinen Forderungen inspiriert hat. Man kann Lauterbach nicht vorwerfen, dass er seine Forderungen noch nicht mit DER wissenschaftlichen Studie aller wissenschaftlichen Studien untermauern kann, die bzgl. Corona keine Fragen mehr offen lässt. Das können wir nämlich alle nicht. Man muss ihm vorwerfen, einfach anlasslose, nicht nachvollziehbare Grütze (wie der Franke sagen würde) zu erzählen. Keinerlei Basis, nirgends, außer SPD-Parteibuch und Fliege vllt.

Zum Schluss noch aus der Rubrik "Was die Anderen früher brachten": ein exzellenter Hinweis auf eine polnische Studie, gefunden bei einem nicht verlinkbaren Blog.

Budziar, Wiktoria et al. (2021): Hidden Fraction of Polish Population Immune to SARS-CoV-2 in May 2021 - medRxiv

500 Blutproben von Polen, die in der Vergangenheit
a) nie einen positiven COVID-19-Test hatten,
b) nie COVID-19-Symptome hatten und
c) nicht gegen COVID-19 geimpft sind.

50% dieser Menschen haben relevantes Immunoglobulin A (IgA), 35% haben relevantes Immunoglobulin G (IgG) und 25% haben doch tatsächlich auch noch Spike-Protein-spezifische rezeptorbindende Immunoglobuline. Wie ist das möglich? Und Lauterbach will Zwangsgentherapie für Kinder, wegen sonst Weltuntergang gleich morgen früh.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten