Aber nicht in dieser Form. Für die 17,50€ (mehr dürfte es aber auch nicht werden), bekommt man immerhin eine gewisse Leistung geboten. WDR3, einige Dritte und durchaus auch gute Sendungen, wie die Anstalt, sind ja ein guter Ansatz.
Was jedoch nicht geht, ist die ausufernde Verschwendung der Zahlungen für Widerlinge wie Bellut, Gniffke, Kleber, Plasberg, Will.....und viele andere Systemlinge, die Millionengehälter für Kahn und Konsorten, die es nicht mal nötig hätten und ihren Reichtum ohnehin den GEZ Gebühren verdanken, und die Nutzung der ÖR als Kriegsgebrüllmaschinerie, haltlose Propaganda und Unterstützung von Unrechtsregimen wie die USA, Saudi Arabien oder Israel, Lügen und Lückenberichte....man könnte wohl ewig weitermachen mit der Aufzählung.
Auch bin ich mit der Programmauswahl nicht wirklich zufrieden. Würde man den NATO Kanal (ARD und Dritte) nicht dazu nutzen, eine Zoosendung nach der anderen zu bringen und mehr Bildungsprogramme etablieren, speziell für Schüler und Studenten, wäre das sicher eine richtige Maßnahme.
Die ÖR haben jedoch mit dem aktuellen Programm, ihrer Ausrichtung, jegliche Legitimation für mich verwirkt. Das Urteil ist insofern keine Überraschung, da die Justiz massiv am System mitverdient. Und es ist nunmal eine Binsenweisheit, dass man nicht die Fröschen fragen kann, will man einen Teich trocken legen.
Einzig der EuGH könnte noch etwas bewirken, die Hoffnung aber habe ich nicht. Nur Volksaufstände könnten noch etwas bewirken. Aber die sind ja alle im Jobwunderland mit den anstehenden Vollbeschäftigung arbeiten und haben keine Zeit. :-D