Ansicht umschalten
Avatar von Brent123
  • Brent123

337 Beiträge seit 14.02.2017

Re: Das neue Projekt startet doch auch nur mit Berufspolitikern

Es ist grotesk zu glauben, dass die orwellschen Schweine der SED-Altkader je ein Werktätigen nahes Programm vertreten hätten.

Tja auf solche oder ähnliche Antworten habe ich ja geradezu gewartet,..!

1. Warum sollten "Altkader" nicht auch die Möglichkeit nützen, (oder genützt haben, ..) sich kritisch an aktuellere/ westliche HERRschaftsverhältnisse programmatisch anzunähern, bzw. diese zu hinterfragen? Das PDS Programm hatte tatsächlich ein paar "kritische" Punkte enthalten und auch die Partei an sich war daran interessiert, eher "Unterschicht" oder Werktätigen-Personen als Parteimitglieder zu suchen/ zu finden. etc.

2. "Zwei Hanseln" der PDS 2002 im Bundestag (besser als keine/r), immerhin hatten sie Direktmandate errungen,...
Danach sah es aber so aus: "Die Bundestagswahl am 18. September 2005 verlief für die Partei (Linkspartei.PDS) sehr erfolgreich: Der Stimmenanteil konnte gegenüber der vorherigen Wahl mehr als verdoppelt werden und mit 8,7 % wurde die Partei viertstärkste Kraft im Parlament, noch vor den Grünen."

Damals waren sie noch "kritische Stimme" und standen politisch also vor den "Grünen", (klar mit hohen Anteilen aus dem "Osten", ....)

3. Nach der Umbenennung 2007 in die Linke haben sie dann nach und nach ihre Glaubwürdigkeit verspielt, was schliesslich zum heutigen Zustand geführt hat und in dieser Form weint denen auch kaum noch jemand nach, ... (also von engagierteren genuin "links-denkenden" Personen,...)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten