Ansicht umschalten
  • Bunsenbrenner

mehr als 1000 Beiträge seit 21.12.2014

Ein Kartell ...

... mit vorschriftsmäßigem Impressum:
http://www.abgaszentrum.de/impressum.html

Und die haben sogar eine Steuernummer.

Diese "Absprachen" gibt's nun schon seit gut 11 Jahren. Da man Opel und Ford dabei aussen vor gelassen hat, waren ja keine Deutschen Unternehmen, haben die damals sogar schon das Bundeskartellamt bemüht. Schon damals hatten die wohl keine Bedenken (merke: das war noch zu einer Zeit, als Behörden und Medien nicht immer auf Linie mit Regierung waren).

Uns-Spiegel hatte damals schon berichtet:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8871120.html

Unter diesem Aspekten mutet das jetzige Hochkochen eines eigentlich lange bekannten Faktes sehr eigenartig an. Ebenso die plötzlichen Eigenanzeigen der Hersteller. Die scheinen total verunsichert zu sein. Aber auch kein Wunder - wird doch gerade mal wieder eine Branche niedergeschrieben.

Ich frag mich allen Ernstes, warum die Deutschen sich gerade so selbst zerfleischen. Wenn es nur die Auto-Branche wäre. Nein, es ist irgendwie gerade überall.

Wo genau wäre das Problem der Branche, wenn man es einfach so sagt wie es ist - man hat mit Hilfe der Politik Versprechen abgegeben und an Werten manipuliert, weil das (derzeit) technisch nicht möglich ist. Die Wirtschaft hat in der Politik fett mitgerührt. Fertig.

Deswegen ist es ja nun nicht so, als das die Autobranche so Dreckschleudern baut. Die machen das technisch Machbare, was sich finanziell auch rechnet.

Aber nein, man macht den ganzen Politzirkus weiter und mimt den einzig Schuldigen. Wozu bitte? Mich kotzt einfach die ganze Verlogenheit an. Und davon kann man die Endverbraucher auch nicht frei sprechen. Wieso verkauft ihr dann nicht einfach Eure "Dreckschleudern" und setzt auf's Fahrrad? Als ob jemand zum Kauf gezwungen wird. Aber nein, man will ja auch mobil bleiben. Schon klar. Und Ihr fühlt Euch betrogen, weil die Euch in Sachen Technik verarscht haben? Nicht mal ein bisschen Hirn benutzen, um zu hinterfragen, ob das wirklich gehen kann? Oder haben Euch die Parameter beim Kauf des SUV nicht wirklich interessiert?

Scotty, beam me up.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten