Ansicht umschalten
Avatar von XavierS
  • XavierS

mehr als 1000 Beiträge seit 17.08.2020

Re: Hier ist was für politisch selbstbewußte Fußballprofis

Hartwig: Es wird Zeit für dunkelhäutigen DFB-Präsident
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/hartwig-dfb-praesident/

Bibiana Steinhaus und Co. fordern Frauen-Quote im Fußball

Nationaltorwart Neuer: Frau an DFB-Spitze „keine schlechte Idee“

Sonntag, 23. Mai, 09.25 Uhr: Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer kann sich eine Frau an der DFB-Spitze vorstellen. Konkret angesprochen auf den Namen der früheren Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus-Webb, sagte Neuer der „Welt am Sonntag“ in einem Interview: „Ich denke, dass wir offen sind und der DFB bereit ist, diese Position mit einer Frau zu besetzen. Das ist keine schlechte Idee, ich kann mir das vorstellen.“
https://www.focus.de/sport/fussball/dfb-team/nationalmannschaft-im-news-ticker-flick-bestaetigt-loew-nachfolge-als-bundestrainer-unterschrift-noch-heute_id_12642140.html

Wie wäre es mit eines LGBTI Quote oder Transfrauen-Quote und Stammplatzgarantie für Transfrauen in der deutschen Männer-Nationalelf ?
Das wäre doch das Lieblingsprojekt der GrünInnen…(Ironie)

Theologin fordert Quote für Farbige in evangelischer Kirche
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/farbige-in-evangelischer-kirche/

„Blauäugige diskriminieren“: Bundeswehr schickt Soldaten zu Antirassismus-Workshop
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2021/blaue-augen-bundeswehr/

POTSDAM. Die Bundeswehr hat Brandenburger Soldaten eines Panzergrenadierbataillons zu einem Antirassismus-Seminar geschickt, in dem blauäugige Menschen als Teil eines Experiments abgewertet werden. Die Weiterbildung diene der „politischen Bildung“ und lehre die Soldaten wesentliche Elemente der „Führungskultur der Bundeswehr“, verteidigte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums die Teilnahme gegenüber der Bild-Zeitung.

Die Soldaten würden dadurch dafür sensibilisiert, „für die im Grundgesetz ausformulierten Grund- und Menschenrechte bewußt einzustehen“. Bei dem Seminar handelt es sich um den „Blue-Eyed“-Workshop des Unternehmens Diversity Works.

Workshop stigmatisiert Blauäugige als dumm und unfähig

Bewerten
- +
Ansicht umschalten