meckerpott schrieb am 21.07.2021 12:21:
Einem Manuel Neuer können die Sponsoren mittlerweile Schnuppe sein, das 20jährige Nachwuchstalent mag das anders sehen, Millionär hin oder her.
Könnten , ja.
Ich wage mal stark zu bezweifeln, dass dem so ist
Oder hat Neuer neuerdings seinen zahlreichen Werbeverträgen entsagt ?
Bei den Medien fehlt der Social Media Aspekt, der politisch aktive Spieler kann auch ohne klassische Medien seine soziale Bestätigung bekommen.
Und wer füttert wohl die woke Blase INSBESONDERE der "Social Media" ?
Am Ende gehe ich davon aus, dass die meisten Spieler sich finanziell nach ihrem Manager richten, der wird schon mäßigen.
Das glaube ich weniger. Genausowenig wie Otto Normalo Nichtfußballer sich unmittelbar nach seinem Gesinnungsbeauftragten richtet - sondern eben nach dem, was/wer ihm den Eindruck vermittelt, die derzeit öffentlich angesagte Meinung zu sein
Sagt Dir der Begriff Herdentrieb was ?
Wären nach Deiner Theorie nicht auch offen homosexuelle Spieler längst üblich?
Es ist was gänzlich anderes, wie zb Neuer eigenen Gratismut zu zelebrieren, als mit echten sozialen Folgen seiner tatsächlich eben weniger populären Neigung konfrontiert zu werden.
Genau, und deshalb baut Porsche mit dem Facelift in den Macan nur noch Hybridantriebe, oder?
Kann es sein, dass Du den Begriff "virtue signalling" schlicht nicht verstanden hast ?
Spoiler: signalling <> doing
Die These, das Publikum/die Kunden würden wesentlich das konsumieren, was eine "woke Medienlandschaft" vorkaut, halte ich für falsch - Belege im Alltagsverhalten gibt es ohne Ende.
Deine Belege finden in diesem Medienuniversum schlicht nicht statt - warum laufen diesen Medien wohl seit mindestens 10 Jahren die Konsumenten scharenweise weg ?
In den USA gibt's dazu ein schönes Bonmot: go woke, go broke
Diese Erkenntnis steht hiesigen Firmen noch an, die hinken der Welle noch etwas hinterher