Olle Knolle schrieb am 23.02.2021 15:50:
Denn während die Atheisten beim Sterbeprozess, in ihren eigenen Exkrementen liegend,
Muss es schon am Anfang Ihres Textes so unsachlich sein?
Ich bin mit 16 ausgetreten (aus der katholischen Kirche) [1]. Der damalige Pfarrer hing eine Bekanntmachung in den Schaukasten der Kirche, zur Bundesstrasse durch den Ort zugewandt, mit meinem Namen in mindestens 72 Punkt Arial (oder noch grösser). Jeder im Dorf sollte wissen dass ich ausgetreten bin. Meine Eltern wurden teilweise gemieden danach. Und ja, die Kirchen dürfen das trotz DSGVO immer noch machen weil Kirchen in Deutschland immer noch Sonderrechte haben.
Seitdem wurde das was ich an Kirchensteuer gespart habe immer an soziale Einrichtungen gespendet, sei es die Kinderkrebshilfe, die AIDS Hilfe, Obdachlosen-Unterstützungsvereine.
Nach meiner Auswanderung machte ich weiter und spende jeden Monat grosszügig an die Food Bank hier im Ort.
Das ist mir lieber als einen kleptokratischen Klerus zu alimentieren der mir immer nur schaden wollte und will (durch die immer noch erfolgende Indoktrinierung von Menschen).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.02.2021 17:14).