Herzlich willkommen im neuen Mittelalter!
Es passt gut zu einer seit knapp einem Jahr global wirkmächtigen Ignoranz gegenüber Wissenschaftlichkeit und Aufklärung, die die Menschheit von Angst getrieben und in Demut vor medial Herrschenden die eigene Selbstzerstörung betreiben lässt, dass gleichzeitig die Umtriebe einer abrahamitischen Sekte (sic! https://de.wikipedia.org/wiki/Sekte) in einer Weise wahrgenommen werden, die an den im Sinne der Akkumulateure zwecks "Selbstoptimierung" propagierten Trend der "Achtsamkeit" gemahnt:
Wahrnehmen, aber bitte nicht emotional bewerten!
Das ist genau die Haltung, mit der Zombie-gläubige Kinderfi***r fast so gut leben können, wie mit blinder Gefolgschaft.
(Wer sich meint als "Gläubiger" hier auf den Schlips getreten fühlen zu müssen: Ihr seid verantwortlich für das, was Ihr glaubt - ich dafür, was ich hinterfrage.)
HALLO!
Auch an dieser Stelle verwirkt unser Staatswesen gerade die gesellschaftsvertraglich begründete Wahrnehmung des durch uns (die Bürger) übertragenen Gewaltmonopols.
Wo auf der einen Seite gemeinsam aus einer Flasche trinkende Polizisten Menschen mit Wasserwerfern wegen unterstellter allumfassender Infektionsgefahren auseinandertreiben, wird auf der anderen Seite dem inzwischen vollkommen zweifelsfrei organisierten Verbrechen der Sutane-tragenden Kinderschänder nicht nur kein Einhalt geboten, sondern auch die Strafverfolgung weitestgehend einem sogenannten "Kirchenrecht" überlassen.
Handeln und Unterlassen können gleichermaßen so signifikante Verstöße gegen geltendes Recht darstellen, dass damit der Rahmen des immer noch behauteten Rechtsstaates final gesprengt wird.
Der Souverän muss per Defintion (nicht zwingend per Wahl) entscheiden, wohin die Reise geht - aber wahrscheinlich ist der Zug schon abgefahren.
"Stay free" habe ich letztes Jahr gegrüßt - vergeblich.
Also
Carpe diem!