Ansicht umschalten
  • Affenschaukel

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2018

Big Data ist so so viel wert, wie viel prozentual an Kundengewinnung

wirklich als Geld beim Unternehmen ankommt. Wenn man über Algorithmen bei 0,5-3% der Seher Erfolg hat, muss sich das rentieren - ROI. Und dieser ist bis heute nicht hinreichend abbildbar. Es gab in den letzten Jahren nicht eine Anzeige, die mich bei Facebook zum Beispiel ansprach, jedoch hatte ich bei einigen Produkten Interesse daran entwickelt, mir die wirklichen Preise für diese Produkte bei Google anzuschauen bzw. es billiger zu finden. In der letzten Zeit gibt es auf meiner Pinnwand wellenartig Produkt- und Dienstleistungsempfehlungen, die einen eher an Wish erinnern als an wirklich gute Werbung. Dazu kommen noch die seltsamen B2B-Werbungen, die man als Konsument zu sehen bekommt. Da hat wohl jemand die Werbung falsch geschaltet...

Ich sehe es als Fachmann sehr simpel: Es ist nicht mehr als wenn man Flyer für eine bestimmte Veranstaltung auf dem Parkplatz an den Wischer geklemmt bekommt, weil man z.B. in einem etwas größeren Betrieb mit höherem Gehalt arbeitet... Flyerwerbung ist so mit das Unterste, was man heutzutage an Kommunikation heraushauen kann: Blind, wenig attraktiv für den Kunden und es kostet letztendlich mehr als es Reichweite bekommt. Geldrausschmeißerei. FB-Werbung ist IMO das Gleiche, nur eben bewehrt mit ein paar losen Eckdaten zu meinem Verhalten. Wer eine Matte mit Plastikspitzen kauft, die bei dem Anbieter 50 Euro kostet, man aber die gleiche Matte in China für 6 Euro mit kostenlosem Versand in der gleichen Qualität kauft, fällt auch auf Spammails rein.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten