Ansicht umschalten
Avatar von OdinX
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Re: Aber (vor allem junge) Frauen sind einfältig

In diesem hypothetischen Maskulinismus, in deinen Worten eine legitime Perspektive, würde man demnach Frauenhass und Vergewaltigung (der Frau) als Folge fehlgeschlagener manipulativer Erziehungsmethoden ansehen können und demnach von Frauen selbst verschuldet. Oder habe ich das missverstanden?

Ich glaube legitim ist diese hypothetische Maskulinismus nur mit unvollständiger Information, genauso wie der aktuelle Feminismus auch nur mit unvollständiger Information eine legitime Position ist.

In dem hypothetischen Maskulinismus wäre dann Frauenhass und Vergewaltigung eine Folge manipulativer Erziehungsmethoden, genauso wie im aktuellen Feminismus Männerhass und Missbrauch von Männern (jeglicher Art) eine Folge des Patriarchats sein soll.

Beide Hypothesen sind falsch, aber mit einem wahren Kern, und beide Hypothesen sind auch gleich legitim, es ist ein wirklich sehr guter Vergleich.

Und was ist der wahre Kern des Feminismus? Männer haben die Gesellschaft hauptsächlich geprägt und geschaffen.

Und was ist der wahre Kern des hypothetischen Maskulinismus? Männer werden und wurden hauptsächlich von ihren Müttern erzogen und Jungen ohne Vater haben eine weitaus grössere Chance, zu Vergewaltigern (und generell zu Kriminellen) zu werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten