Ansicht umschalten
  • Jian

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2005

Re: Falsches Medium, Frau Autorin...

Herr Neuber, auch wenn ich mit cas64 nicht unbedingt einer Meinung bin: Ihnen ist schon klar, dass Sie immer noch zu Heise gehören und Heise eher technisch orientiert ist? Dass das Publikum, Ihre Zielgruppe, hier deshalb eher männlich ist und mit Problemen der weiblichen Identität und Identifizierung kaum etwas anfangen kann?

Ich bin keine Katze und weiß deshalb nicht wie Katzen denken (und es interessiert mich auch nicht wirklich). Gleiches gilt für Hamster, Leguane und Frösche. Dafür bin ich nicht die Zielgruppe (obwohl ich die Artikel von Stephan Schleim durchaus schätze).

Wenn Sie eine Diversifikation Ihrer Zielgruppe anstreben, könnte es Ihnen bald ergehen wie der Deutschen Bahn: das Kernpublikum wird immer gereizter, und die Investitionen in andere Sparten zahlen sich weder kurz- noch langfristig aus; auch in Zukunft ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade hier Werbeplätze für Monatshygieneartikel gekauft werden, eher gering.

Manchmal vermisse ich die sanfte Ironie, mit der Florian Rötzer hier die albernsten Studien vorgestellt und kommentiert hat...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten