Ansicht umschalten
Avatar von S Rech
  • S Rech

354 Beiträge seit 27.01.2021

Re: "persuasive" für wen?

szul schrieb am 26.02.2021 11:59:

Erdbeertörtchen schrieb am 25.02.2021 21:53:

gäbe es sie nicht lange.

Conversion-Rate, Kampagnenbudget, Umsatz - all das haben Werbetreibende ständig im Blick, für jede Kampagne. Rechnet sich eine Kampagne nicht, wird sie (nach einer gewissen Zeit) beendet.

Offenbar rechnet sich "persuasive technology" also doch. Zumindest für gewisse Sortimente und Zielgruppen.

Der Erfolg von Werbekampagnien ist oftmals sehr schwer zu messen,
und daraus leitet sich auch die Behauptung ab,
das Marketing zu mindestens 50% ein reiner Selbstzweck ist.

Vielleicht ist diese "persuasive technology" nicht deshalb so erfolgreich
weil die Kunden darauf hereinfallen,
sondern einfach nur deshalb,
weil die Marketingleuten ihre Geldgeber so gut von ihrem Erfolg überzeugen können?

Das ist dummes Zeug.
Differenziere bitte die Werbemaßnahmen, welche dich erreichen, von denen, welche nicht für dich bestimmt sind!
scnr B-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten