FIAE-Flix schrieb am 15.02.2023 21:41:
ondori schrieb am 15.02.2023 20:53:
Solche Leute kann man nur mit einem gezielten Drohnen-"Besuch" stoppen.
Vermutlich wird man den aber "gewähren" lassen, denn ein konkretes Feindbild macht sich immer gut - in gewissen Kreisen.
--> gerade diese lechzen ja nachgerade nach einer Existenzbestätigung!
Ich glaube ja eher nicht, dass ausgerechnet der sich durchsetzen kann. Selbst wenn der wie Prigoschin eine Privatarmee hat, muss auch er erst an der richtigen Armee (hinter wem auch immer die stehen mag, Kadyrow wohl kaum) und natürlich dem FSB Filz rund um Putin vorbei.
Und sorry aber dass gerade die Leute in den Metropolen wie Moskau (also wo die Macht liegt) ausgerechnet Kadyrow als Heilsbringer sehen, DASS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Medvedew z.b. erscheint mir da deutlich realistischer, von dem glaube ich allerdings er spielt mehr Theater als dass er so drauf ist. Oder Lawrow... gibt noch einige, die weniger laut aber sicher besser vernetzt und für den 08/15 Russen akzeptabler sind.
Bevor das passiert, macht er sich eher unabhängig um seine Macht zu behalten...
Ich denke auch, dass Kadyrow als potentieller Nachfolger von Putin eher der feuchte Traum derjenigen mit Sehnsucht nach einem „starken Mann“ bleibt. Gegen den Zirkel aus Putins Höflingen wird er sich in den Ränkespielen nicht durchsetzen können. Außerdem ist er als Tschetschene im innerrussischen Rassismus im Nachteil, Kaukasier haben ja in Moskau und St. Petersburg ernsthafte Probleme, überhaupt eine Wohnung vermietet zu bekommen.
Und schließlich hat der bürokratische und militärische Apparat kein Interesse daran, einen Quartalsirren an die relevanten Knöpfchen zu lassen. Die möchten nämlich auch noch länger leben. Kadyrow wird in seinem Erblehen Tschetschenien bleiben müssen und bei Bedarf darf er ab und an wieder in den asozialen Medien hetzen. Zu mehr ist er auch nicht fähig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.02.2023 22:30).