Katrin_W schrieb am 15.02.2023 11:12:
Ja, Kadyrow ist widerlich und ich halte ihn für einen Extremisten. Das möchte ich nur voranstellen. Aber ich bin manchmal überrascht, wie flott einem Journalisten die Worte aus der Feder ohne den Hauch einer kritischen Selbstreflexion gleiten können…
Ich glaube, der Autor hat mit seiner Charakterisierung der Rolle Kadyrows (Ultranationalistische Position beziehen, damit Putin gemäßigt erscheint und der Anschein von Meinungsvielfalt gewahrt bleibt )den Nagel auf den Kopf getroffen .
Es gehe um die Darstellung eines "breiten Konsens", in dem (bitte selbst ausfüllen: hierfür gibt es dutzende Beispiele in der BRD) den Radikalen mimt.
Wenn das so kinderleicht ist, Beispiele aus der BRD zu benennen, dann tue das doch bitte.
An angemessener Stelle, nicht hier. Hier geht’s doch eigentlich um Kadyrow und seine Rolle in der russischen politischen Landschaft.
Es ist gut und richtig, Kadyrow zu kritisieren. Ebenso gut wäre es aber auch, endlich das Gift aus der politischen Debatte in der BRD zu nehmen …
Kritisieren reicht hier nicht. Die Mafia oder Neonazis kritisiert man auch nicht. Man stellt sich dagegen und fragt sich, aus welchem Sumpf so etwas kommt.