ondori schrieb am 16.02.2023 00:01:
Von den o.g. scheint mir die Stracks-Dingenskirchen noch am Gefährlichsten.
Die würde sicher eher deutlich mehr liefern. So wie z.b. ein Hofreiter oder Habeck auch. Es geht also noch deutlich schlimmer als derzeit, wenn man Angst vor Eskalation hat oder meint wir sollen uns raushalten.
Bernd hat nicht das Zeug zu einem echten Militaristen,
Sie meinen Björn Höcke? Das wäre jedenfalls der erste rechtsextreme Nationalist/Faschist, der im Zweifel nicht zumindest "Kameraden" dafür hat. Ich mag mir gar nicht ausmalen, was für einen Kurs man mit solchen Leuten fahren würde. Absehbar so in etwa "Deutschland muss raus aus der EU und endlich eigene Interessen robust vertreten", oder so. Könnte natürlich sein, dass er sich mit Putin gut versteht (der findet Rechte im Ausland ja scheinbar durchaus gar nicht so schlimm), das wäre aber eher ein schwacher Trost. Mit der Meloni wäre er sicher auch tendenziell dicke und ich mir nicht sicher, ob die beiden nicht doch sich eher mit Putin gegen die anderen Europäer positionieren würden. Das würde dann an dunkelste Tage der Geschichte erinnern, Deutschland Italien und Russland unter Faschisten und Autokraten vereint...
und Merz könnte bestenfalls "blackrocken", aka Finanzierungen vermitteln.
Das wäre genau der richtige Mann, um mit den Grünen zusammen mehr Waffen zu liefern. Die CDU hat da ja weniger Vorbehalte als die SPD. Schwarz Grün würde es ja absehbar. Und ja, wer heute über Verarmung etc. klagt, sollte mal drüber nachdenken was unter solchen Leuten dem "kleinen Mann" blühen dürfte. Der ist so Marke "H4 ist viel zu hoch".
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.02.2023 06:24).