Ansicht umschalten
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Ich weiß: ich will nicht an den Demos teilnehmen, weil: ...

ratwol22 schrieb am 24.02.2023 19:58:

Dein Beitrag ist ein positiver Blick auf die kommenden Demos.
Ich werde allerdings nicht teilnehmen, da die Waffenlieferungen an die Ukraine unbedingt erforderlich sind.

Ich habe grundsätzlich IMMER Sympathie für Demos für den Frieden, aber ich geb dir Recht, Friedensdemos sind und waren werden leider IMMER nur ein Statement an die Regierenden und an die Kriegsparteien sein und haben daraus ihre Legitimation gezogen!
Das "Manifest des Friedens" hingegen ist -meiner Meinung nach- gar nicht an einem gerechten Frieden interessiert!
Es will einen einseitigen Frieden, der sich defacto allein auf die Bedürnisse und Ängste einer wohlstandsverweichlichten Gesellschaft fokussiert,
dem die Interessen einer der beiden Kriegsparteien völlig wummpe ist,
und die keinerlei konkrete Ideen aufzeigen können, wie dieser Krieg im Interesse beider Kriegsparteien und nicht nur im Interesse Putins beendet werden könnte.

Dieses Manifest für den Frieden ist in meinen Augen verlogener Populismus.
Und auch ICH werde an keiner Friedensdemo teilnehmen, allein schon, weil ich davon ausgehe, dass niemand für einen Krieg ist und alle für Friedensverhandlungen.

Und im Sinne dieser Menschen, der Ukrainer und angesichts des GG, des internationalen Völker- und Menschenrechts kann ich dir nur beipflichten:
(Nicht nur!) die Ukraine ist derzeit auf westliche Waffenlieferungen angewiesen!!!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten