Desteros schrieb am 28.02.2022 13:01:
Re: In der Gesamtschau der Ereignisse seit dem Aufstand des Maidan 2014
observer3 schrieb am 28.02.2022 12:51:
..........
Merkwürdig auch die schnelle Einigkeit gegen Russland all derjenigen, die sonst nichts zusammen gebacken bekamen, sowohl innerhalb der EU als auch innerhalb unseres Bundestages. Dessen Debatte geschah unter den aufmerksamen Augen des ukrainischen Botschafters und Bandera-Anhängers als Beobachter.
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass da gerade ein Skript abläuft.Informier dich mal wer in unserer Regierung und Parlament in folgenden NGOs sitzt:
Transatlantik Brück
Trilaterale Kommission
German Marshall Fund
WEF
Open SocietyUnd dann schau mal wer als "Experte" in den ÖR Rundfunk reden darf und dann stell die Frage nochmal.
merkwürdig wäre nur, wenn Du diese Floskel bzgl. "merkwürdig" überbewertest, denn Du machst doch eigentlich mit Deiner Aufzählung nix anderes, was er schon ohne die explizite Ausführung wessen "Geistes Kinder" die sind, getan hat.
Ich sehe die Wortwahl mit dem "merkwürdig" eher so als rhetorische Frage. Man muss sich selbst oft am Kopf kratzen als wenn man überrascht wäre, obwohl die Entwicklung in ihrem desaströsen Ablauf nicht unerwartet kommt.
Als Beispiel möchte ich das gerne in Bezug zu der Entwicklung bzgl. der Corona-Seuche in Deutschland (etc. international natürlich auch, aber man sollte zuerst vor der "eigenen Haustür kehren") setzen, deren "Naivität" kaum zu überbieten ist --- vielleicht zur etwa gleichen Zeit durch das lokale Desaster im Ahrtal (Unwetter...). Jetzt kannst Du Dich über meine Wortwahl "Naivität" natürlich aufregen, nur diese Wortwahl ist dem geschuldet, dass auch eine deutlichere Wortwahl keinen Effekt bei vielen haben würde und vielleicht nur einen Maulkorb zur Folge hätte. Wenn eine vergleichsweise milde Ausdrucksweise kaum einen Effekt hat, was soll dann mit deutlicheren Worten erreicht werden?
Wer das nicht kapiert, der schaue sich mal das Bohei um das Tucholsky-Zitat "Soldaten sind Mörder" an.