Ansicht umschalten
Avatar von dickbrettbohrer
  • dickbrettbohrer

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2013

Lüge und Wahrheit

Jian schrieb am 28.02.2022 09:37:

Dieser Krieg wurde 2014 begonnen, Putin hat sich 2022 eingemischt... erste Lüge.

Wahrheit
Putin am 15.03.2015 beim Treffen Mit Mario Renzi
Die russischen Streitkräfte hatten laut Putin damals auf der Krim Raketenabwehrsysteme vom Typ Bastion positioniert, die im Falle eines Angriffs durch ein US-Kriegsschiff im Schwarzen Meer einsatzbereit gewesen wären. Den Einsatz hätte allein der Oberkommandierende der Streitkräfte, Putin, erlauben können.
> https://www.zeit.de/politik/ausland/2015-03/russland-krieg-nato-krim-putin-atomwaffen

In der Fernsehsendung (vom 15.03.2015 auf Rossia 1) schildert Putin das Eingreifen als Reaktion auf die Bedrohung der russischstämmigen Zivilbevölkerung.
Nur so sei ein "Blutbad" zu verhindern gewesen. "Wir waren gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um sicherzustellen, dass die Bewohner der Krim ihren Willen frei ausdrücken können"
> https://www.spiegel.de/politik/ausland/krim-krise-putin-wollte-russische-atomwaffen-aktivieren-a-1023665.html

Putin hat die Welt belogen und betrogen

Nö, der hat schon seit Jahren seine Roten Linien klar gemacht- dass man ihm nicht glaubte und annahm, er würde nur pokern, ist eigene Dummheit des Westens. Zweite Lüge also.

Wahrheit
22.12.2021, Russlands EU-Botschafter Wladimir Tschischow:
"Russland plant gegen kein Land einen Angriff. Ich kann versichern, dass keine russischen Truppen mit den Vorbereitungen für eine Invasion in die Ukraine beschäftigt sind"

15.02.2022, Putin beim Besuch von Olaf Scholz
“Wir wollen keinen Krieg in Europa”

16.02.2022, Russlands EU-Botschafter Wladimir Tschischow:
“Ich kann, soweit es Russland betrifft, versichern, dass es an diesem Mittwoch keinen Angriff geben wird. Es wird auch in der kommenden Woche keine Eskalation geben, oder in der Woche danach, oder im kommenden Monat”

24.02.2022, Putin
"Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Artikel 51 Absatz 7 der UN-Charta, mit Genehmigung des Föderationsrates und in Übereinstimmung mit den von der Föderationsversammlung ratifizierten Freundschafts- und Beistandsverträgen mit der Donezker Volksrepublik und der Luhansker Volksrepublik beschlossen, eine besondere Militäroperation durchzuführen."

Soll ich weiter machen?

Nein, lass es lieber.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten