Ansicht umschalten
Avatar von jsjs
  • jsjs

mehr als 1000 Beiträge seit 25.12.2019

Re: Warum dann Kiew angreifen?

kleinrudi schrieb am 28.02.2022 12:30:

Russland hat mehr davor gewarnt, der Westen und die Ukraine haben weiter exkaliert, das lässt sich Russland nicht bieten und verweist auf seine Atomwaffen.

Es verweist nicht nur auf die Atomwaffen, sondern setzt die Einheiten in Alarmbereitschaft. Also, daß sie bei Bedarf schnell abgefeuert werden können. Das ist etwas mehr als "darauf verweisen".

Ja sicher. Bisher hat der Westen ja jede Warnung ignoriert und die Aufrüstung der Ukraine einfach weiterbetrieben. Was hast du denn erwartet, was passieren wird? Dass Russland wartet, bis die Ukraine NATO Mitglied und atomar bewaffnet ist?

Ohne Partei zu ergreifen kannst du wohl die Lage nicht beurteilen? Die seit jahrzehnten betriebene Feindschaft des Westens hat jetzt einen Punkt erreicht, wo es ans Eingemachte geht. Es sind alle Optionen auf dem Tisch. Von beiden Seiten.

Ach der Westen war seit Jahrzehnten verfeindet. Und was ist denn hier das Eingemachte? Die Ukraine gehört nicht dazu.

Kubakrise 1962, die USA wollten es nicht hinnehmen, dass russische Raketen auf Kuba stationiert werden. Warum sollte es Russland hinnehmen, dass die Ukraine NATO Mitgliedsstaat wird?
Die NATO rückt seit Jahrzehnten immer näher an die Grenzen Russlands. Betreibt Aufrüstung und Kriegsrethorik. Das würde ich als Feindschafterklärung ernst nehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten