Ansicht umschalten
  • Livia

170 Beiträge seit 24.08.2020

Das Verständnis wird bei vielen groß sein, ...

... weil viele zumindest in diesem Fall selbst impffrei bleiben werden, komme, was wolle. In meinem Umfeld grob geschätzt mindestens die Hälfte.

Ich habe in den letzten Wochen generell den Eindruck einer sprunghaft angestiegenen, breit angelegten Ablehnung bezüglich der bereits bestehenden Maßnahmen.

Das äußert sich in vielem: reichlich Menschengrüppchen in Parks, Plakate mit eindeutigen Botschaften an den Scheiben von Läden, diverse Maskenlose auf Straßen mit Maskenpflicht (und zugehöriger, deutlich ausgewiesener Überwachung), und als gestern ein älterer Herr pöbelnd am Marktstand vorbeilief ("Dass Sie so jemanden überhaupt bedienen!"), als die Verkäufer am Stand eine maskenbefreite Frau bedienten, gab es spontan gewaltig Gegenwind, sowohl von den Betreibern des Standes als auch von einigen anwesenden Mitkunden.

Offenbar folgen viele Menschen inzwischen ihrem Gefühl und machen einfach nicht mehr mit.
Und meine Einschätzung ist, dass es auch mit dem Impfthema so laufen und auslaufen wird.

Die andere Möglichkeit ist, es bildet sich eine gigantische Parallelgesellschaft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten