Ansicht umschalten
  • Pseudonymcen

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2019

Kannst du zitiertes auch lesen und verstehen?

zonename schrieb am 01.03.2021 07:34:

Laut Impfverordnung wäre der 16-Jährige allerdings noch nicht an der Reihe gewesen. Diese sind laut Bundesregierung erst in Gruppe vier für eine Impfung gegen das Coronavirus vorgesehen. Das wäre frühestens in ein paar Monaten. Derzeit dürfen in Deutschland nur Menschen mit der höchsten Priorität gegen das Coronavirus geimpft werden. Dazu zählen über 80-Jährige, Mitarbeiter von Rettungsdiensten sowie Mitarbeiter und Bewohner von Pflegeeinrichtungen. Über-80-Jährige, die nicht selbst in Heimen wohnen, müssen in NRW eigentlich einen Termin im Impfzentrum machen.

Ich hatte doch das Zitat angegeben:

Wagner rechtfertigte seine Impfung gegenüber dem WDR. Er sei geschäftsführender Gesellschafter einer Einrichtung der Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Menschen in Bad Oeynhausen, was ihn zur Impfung berechtige. Sein Sohn würde trotz seiner Fußballkarriere ebenfalls in der Einrichtung in NRW arbeiten. "Er hat mit den Bewohnern Spiele gespielt und gebastelt" und "den Hausmeister unterstützt oder Bewohner mit dem Therapiehund begleitet", sagte der Landtagsabgeordnete aus NRW demnach.

Und bei dir steht "Dazu zählen ( ... ) sowie Mitarbeiter ( ... ) von Pflegeeinrichtungen."
Er arbeitet, wie in meinem Zitat angegeben, in eben so einer und damit ist er berechtigt.

Dass hier der Artikel aus dieser Null-Nachricht etwas aufbauschen will, hatte ich schon erwähnt. Daher müssen sie sich am Alter aufhängen und den Rest vollständig ignorieren - ganz wie Du.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten