Alfido schrieb am 28.02.2021 17:40:
el_listo schrieb am 28.02.2021 17:04:
Nein, ich will auch keine Sonderrechte für Geimpfte, aber sehr wohl die normalen Bürgerrechte für Geimpfte. Und ich habe keine Lust, dass mir gegenüber Typen sitzen die munter mit Erregern um sich werfen, nur weil sie zu faul (oder dumm) sind, sich impfen zu lassen. Ist im Prinzip das Gleiche wie wenn einer rauchen würde und dann den Rauch ins Gesicht der anderen Menschen blasen würde.
Gilt nicht nur für Coronaimpfung sondern auch für alle anderen Impfungen. Ich hoffe sehr, dass nach der Corona-Krise der Impfpass zum regulären Reisedokument wird, so wie es in einigen Ländern schon d Fall ist.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass du eine ärztliche Betreuung aufsuchen solltest. Einen Psychologen mit Schwerpunkt Angst und Panik. Diese panische Grundangst an irgendetwas zu erkranken und andere dafür verantwortlich zu machen, ist auf Dauer nicht gesund und wird dir mehr schaden, als dich nicht impfen zu lassen.
Klar sag, dies zB mal Leukämiekranken (nein, bin ich nicht) bei denen das Immunsystem durch die Therapie ausgeschaltet wurde, dass sie nicht so panisch sein sollen, wenn sie an einer vermeidbaren Krankheit sterben, nur weil sie irgendein Ignorant sie angesteckt hat.
Und wenn der Autor des Artikels nicht nur in Südasien (wie hoch ist die Lebenserwartung nochmal in Indien?)sondern auch in Südostasien (Südkorea, Taiwan, Japan) rumgelaufen wäre, hätte er auch etwas über Hygiene gelernt und wäre nicht so oft von Krankheiten hingerafft worden.
Ich hab keine Angst mich anzustecken, aber mich ärgern die ganzen Esospinner, die glauben ihre Impfskepsis wäre ihr Privatangelegenheit, wie wenn sie in der Wüste wohnen würden. Nein, der Impfstatus ist keine Privatangelegenheit wenn man in einer großen Stadt wohnt.